Rezension: Wenn alle Stricke reißen

Jennifer Bentz – Wenn alle Stricke reißen

  • Verlag: ullstein Taschenbuch
  • Seitenzahl: 352
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Was haben eine Kleptomanin, eine Phobikerin und eine Cholerikerin gemeinsam? Einen toten Therapeuten und ein Wohnungsproblem. An Ersterem sind die drei Frauen zum Glück nicht schuld, und eine WG ist eine geniale Lösung. Denn es gibt Schlimmeres als kleine Macken: rachsüchtige Exfreunde, missionarische Fahrlehrer oder übelwollende Kollegen. Alldem stellen sich Lea, Tine und Vivien in Zukunft gemeinsam – die Therapiecouch hat ausgedient, denn das Leben und die Liebe rufen!“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Zuerst klingt der Klappentext etwas seltsam und konstruiert – doch dann ist es irgendwie eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte. Okay, ich gebe zu, dass ein Therapeut Selbstmord begeht und dann drei seiner Klientinnen „verkuppelt“ und ihnen Briefe hinterlässt, in denen er ihnen je eine Aufgabe stellt und den Hinweis sich an eine der anderen drei Frauen zu wenden ist schon etwas unrealistisch – aber irgendwie gerade deshalb eine so großartige Idee. Mir waren Lea, Tine und Vivien von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit ihnen „mitgefiebert“ ob ihr Experiment funktioniert. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen und in die Welt der drei Frauen einzutauchen und sie bei ihren kleinen und großen Alltagsproblemen zu beobachten. Ganz nebenbei kommt man ins Nachdenken darüber was eigentlich „normal“ ist und dass man wirklich zu sich selbst stehen sollte mit all seinen Macken. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.medimops.de/jennifer-bentz-wenn-alle-stricke-reissen-taschenbuch-M0354828647X.html?variant=UsedAcceptable&creative=&sitelink=&gclid=Cj0KCQjwl8anBhCFARIsAKbbpySlk4qWwerqxI3fCdGdjqFp0G459kymLBZHOqmXpIz7rY0cBe-PpsMaApYzEALw_wcB

Ich habe dieseN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR BEKOMMEN.

 

Rezension: Unsterblich

Michaela Kastel – Unsterblich

  • Verlag: Heyne
  • Seitenzahl: 368
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Einsam und versteckt lebt die Tierpräparatorin Sonja im Wald. Ihre Kundschaft ist dubios, viele Aufträge sind finster und illegal. Als sie einem jungen Mann begegnet und Gefühle für ihn entwickelt, versucht sie, aus ihrem Außenseiterleben auszubrechen. Doch dafür muss sie einen letzten Auftrag annehmen, der dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder hochspült und tödlich endet …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Das Buch ist unglaublich fesselnd aber (leider) auch genauso düster und finster wie erwartet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es gleichzeitig aber auch fast nicht aushalten weiter zu lesen, weil es teilweise so gruselig und erschreckend war. Ich frage mich manchmal, wie man auf die Idee kommt, so ein „krankes“ Buch zu schreiben – es ist unglaublich gut aber nach meinem Geschmack etwas zu „heftig“, daher kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/Paperback/Unsterblich/Michaela-Kastel/Heyne/e612257.rhd

Ich habe dieseN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR BEKOMMEN.

 

Rezension: Wer früher küsst ist länger verliebt

Susan Mallery – Wer früher küsst, ist länger verliebt

  • Verlag: mtb
  • Seitenzahl: 368
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist Band 26 aus der Reihe „Fools Gold“.
  • Inhalt: „Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht – bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen?
    “ 
    (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich hatte Lust auf eine richtig schöne Liebesgesichte und auch, wenn mir das Cover nicht so gefällt, fand ich den Klappentext einfach super! Und das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich habe es unglaublich genossen, die beiden zu begleiten und mehr als einmal geschmunzelt, weil es einfach so lustig ist, wie die beiden jeder nicht sehen, was der andere denkt und was sie gemeinsam erleben… aber ich möchte nicht zu viel verraten. Das Buch ist sehr lustig, aber es hat auch sehr ernste Momente und ich fand es großartig und kann es euch allen wirklich sehr empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.harpercollins.de/products/wer-fruher-kusst-ist-langer-verliebt-9783956497018

Rezension: Der Fluch des Schattendrachen – Drachenmeister 23

Tracey West – Drachenmeister (23) 

Quelle DEr INfos und des Bildes:

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Rezension: Helden der City

Kristina Dunker – Helden der City

  • Verlag: Arena LIFE
  • Seitenzahl: 168
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Ganz oben, sechzig Meter über der Erde, hat Vivi unglaubliche Angst, aber schließlich will sie sich jetzt nicht blamieren – sie wagt den letzten Schritt! Doch der Bungee-Sprung ist erst der Anfang: Immer extremer werden die Aktionen der Clique – da begegnet ihnen völlig unerwartet eine Mutprobe ganz anderer Art …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Mein Sohn hat dieses Buch für mich ausgesucht und ich muss sagen, dass er wirklich einen großartigen Buchgeschmack bzw. ein sehr gutes Gespür dafür hat, welche Bücher seiner Mama gefallen könnten. Ich lese gern Jugendbücher und dieses hier hat wirklich Tiefgang und ich kann verstehen, warum es als Schullektüre vorgeschlagen wird. Ich bin mir sicher, dass es Schüler genauso begeistern und zum  Nachdenken anregen kann, wie es bei mir der Fall war.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:

https://www.medimops.de/kristina-dunker-helden-der-city-broschiert-M03401027654.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMI2-CPqOvKgAMVKxGLCh2QrgukEAQYBSABEgLpJPD_BwE

https://www.arena-verlag.de/artikel/helden-der-city-978-3-401-80527-6

Rezension: Verirren

Kathrin Passig, Aleks Scholz – Verirren. Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene 

  • Verlag: Rowohlt
  • Seitenzahl: 256
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Das Verirren hat keinen guten Ruf: Es gilt als gefährlich, zeitraubend und peinlich – und außerdem im Zeitalter von GPS und Smartphone als höchst überflüssig. Doch Verirren ist eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit, und ihre Vorzüge sind gar nicht zu überschätzen: Ohne sie wäre Polynesien unbesiedelt geblieben, Hänsel und Gretel hätten keinen Schatz gefunden, und wir selbst könnten nur von wenigen spannenden Urlaubsabenteuern erzählen. Auf ebenso intelligente wie witzige Weise zeigen Kathrin Passig und Aleks Scholz, warum Verirren klüger, reicher und zufriedener macht – und manchmal sogar schneller zum Ziel führt.(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Mein Sohn hat dieses Buch für mich ausgesucht und ich muss sagen, dass er wirklich einen großartigen Buchgeschmack bzw. ein sehr gutes Gespür dafür hat, welche Bücher seiner Mama gefallen könnten. Was ist das für ein lustiger Titel für ein Buch.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:https://www.rowohlt.de/buch/kathrin-passig-aleks-scholz-verirren-9783499625183

Rezension: 1414°

Paul Bradley Carr – 1414°.Thriller

  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Seitenzahl: 400
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Die Journalistin Lou McCarthy hat ihr Leben einem Ziel gewidmet: die dunklen Machenschaften der mächtigen Männer im Silicon Valley zu enthüllen. Durch ihren Kreuzzug hat sie alles verloren: ihr Zuhause, ihre Freunde und ihre Karriere. Und wofür? Die Milliardäre, über die sie schreibt, feiern Erfolg um Erfolg. Doch als zwei der bekanntesten Tech-Titanen in derselben Nacht auf spektakuläre Weise Selbstmord begehen, steht Lou plötzlich im Rampenlicht: Man macht sie für die Tode verantwortlich. Lou muss herausfinden, wer die Männer in den Tod getrieben hat. Offenbar steckt ein perfider Rachefeldzug hinter den Ereignissen – und Lou weiß bald nicht mehr, ob sie ihn stoppen oder ihm zum Erfolg verhelfen soll …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Das Buch ist unglaublich spannend und hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Lou ist eine beindruckende Frau, die sich wirklich nicht leicht von dem abbringen lässt, was ihr wichtig ist. Ich hätte mich eindeutig früher einschüchtern lassen und hätte mich irgendwie verkrochen. Doch auch die anderen Frauen in diesem Buch haben mich beeindruckt in ihrem Handeln und ihrer Hartnäckigkeit. Aber ich möchte nicht zu viel verraten… Nur noch so viel mein Blick auf Journalismus und die Medien ist jetzt nochmal ein ganz anderer und ich werden in Zukunft sicher noch mehr hinterfragen, was Technik und Medien mit uns machen und wie sie uns und unser Leben beeinflussen. Wer einen fesselnden Thriller mit starken weiblichen Protagonisten sucht und Lust auf ein bisschen Technik hat, der ist hier genau richtig.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/Paperback/1414Grad/Paul-Bradley-Carr/Goldmann/e611855.rhd

Ich habe dieseN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR BEKOMMEN.