Rezension: Drachenmeister Band 13, 14, 15 & Handbuch für Drachenmeister

Tracey West – Drachenmeister (13) Das Auge des Erbebendrachens , Drachenmeister (14) Das Land des Frühlingsdrachen, Drachenmeister (15) Die Zukunft des Zeitdrachen  & Handbuch für Drachenmeister

  • Verlag: Adrian Verlag
  • Seitenzahl: 96 (13-15) , 144
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt inzwischen 21 Bände.
    1. Der Aufstieg des Erddrachen
    2. Die Rettung des Sonnendrachen
    3. Das Geheimnis des Wasserdrachen
    4. Die Kraft des Feuerdrachen
    5. Das Lied des Giftdrachen
    6. Der Flug des Monddrachen
    7. Die Suche nach dem Monddrachen
    8. Das Gebrüll des Donnerdrachen
    9. Der kalte Atem des Eisdrachen
    10. Das Erwachsen des Regenbogendrachens
    11. Das Leuchten des Silberdrachens
    12. Der Schatz des Golddrachen
    16. Der Ruf des Klangdrachen
    17. Die Festung des Steindrachen
    18. Die Hitze des Lavadrachen
    19. Die Welle des Meeresdrachen
    20. Das Heulen des Winddrachen
    21. Das Erblühen des Blumendrachen
  • Inhalt:  (13) Der böse Zauberer Maldred hat den goldenen und den silbernen Schlüssel gestohlen! Jetzt kann er den mächtigen Erdbebendrachen namens Naga kontrollieren. Drake und seine Freunde eilen zum geheimen Tempel des Nagas … Doch werden sie rechtzeitig dort sein, um den dunklen Zauberer zu stoppen? Werden die Drachenmeister Maldred ein für alle Mal besiegen? (Quelle: s.u.)
    (14) Drakes Königreich ist in Gefahr, ein schreckliches Erdbeben hat Brackens Ernte zerstört! Nur ein magischer Frühlingsdrache hat die Macht, das Königreich zu retten und die Ernte wieder wachsen zu lassen, doch er lebt verborgen in einer geheimen Feenwelt. Um den Frühlingsdrachen zu finden, muss Drake eine Reihe von Prüfungen bestehen, die ihm von einer Drachenmeisterin namens Breen aufgetragen werden. Aber die Feenwelt steckt voller verwirrender Geheimnisse und mysteriöser Rätsel! Kann Drake sein Königreich retten? (Quelle: s.u.)
    (15) Die Drachenmeisterin Eko steckt in Schwierigkeiten! Maldred hält sie mit einem mächtigen Zauber gefangen. Um sie zu befreien, müssen Drake und Rori den Zeitdrachen und seinen Drachenmeister Lukas finden. Aber ein hinterhältiger Kobold schickt Drake in die Vergangenheit! Wie wird Drake es schaffen, in die Gegenwart zurückzukehren? Und wird er einen Weg finden, den dunklen Bann des bösen Zauberers zu brechen, um Eko rechtzeitig zu retten?(Quelle: s.u.)
    (D) Jetzt gibt es für Fans der Drachenmeister-Reihe den offiziellen Drachenführer von Zauberer Griffith. Diese 144-seitige, farbige Sonderausgabe enthält Karten, Informationen zu den Drachenmeistern und ihren Drachen, Notizen von Zauberern, die Geschichte der Drachenmeister und vieles mehr! Dieses Buch enthält alles, was ein zukünftiger Drachenmeister wissen muss! (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Wie ihr ja sicher schon wisst lieben meine zwei Kinder und ich die Bücher der Drachenmeister Reihe. Deshalb haben wir uns auch total gefreut, als uns letzte Woche gleich drei neue Bände der Reihe sowie die Sonderausgabe „Das Handbuch für Drachenreiter“ erwartet haben. Die kamen genau richtig, denn es stellte sich heraus, dass wir aus dem Urlaub nicht nur jede Menge schöne Erinnerungen sonders leider auch Corona mitgebracht haben. So haben wir es uns mit den Büchern gemütlich gemacht und jeden Tag ein Neues gelesen. Wieder gab es neben spannendende Abenteuern auch wieder beindruckend mutige Kinder die zeigen, was sie gemeinsam alles schaffen können. Aber auch nach dem ersten (Vor-)Lesen laden die bekannt farbenfrohen Cover dieser Bücher  einfach ein, sie immer wieder in die Hand zu  nehmen. Dank der tollen Illustrationen kann auch schon meine Jüngste die Geschichten nacherzählen. Und mein Großer beginnt sie selbst zu lesen, was ihm durch die kurzen Sätze auch gut gelingt.Ich liebe diese Bücher mit den spanenden Abenteuern und den wundervollen Illustrationen und freue mich noch auf viele weitere Lese-Stunden mit den Drachen und meinen Kindern – zum Glück gibt es ja noch jeden Menge davon. Wer diese Reihe noch nicht kennt , dem kann ich sie wirklich absolut ans Herz legen. Die Reihe macht allen großen und kleinen Drachenfans Spaß und ist ein tolles „Lesefutter“ und kann auch gut in die Schultüte. Aber ihr solltet unbedingt bei Band 1 beginnen, sonst entgeht euch etwas.
  • Bewertung:

Quelle DEr INfos:
-http://adrian-verlag.de/drachenmeister-13/
– http://adrian-verlag.de/drachenmeister-14/
– https://www.amazon.de/gp/product/3948638012/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3948638012&linkCode=as2&tag=wimmelbuchv00-21&linkId=7533f1b734875919dbed96c9ec08a672
– http://adrian-verlag.de/drachenmeister-15/
– http://adrian-verlag.de/handbuch-fuer-drachenmeister-sonderband/

– ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.