Rezension: POSTER GIRL. Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

  • Verlag: penhaligon
  • Seitenzahl: 416
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Noch vor zehn Jahren strahlte Sonya Kantors Gesicht auf Propagandaplakaten in der ganzen Megalopolis. Sie war die Vorzeigefigur der Delegation – des Regimes, das die Menschen auf Schritt und Tritt überwachte. Doch eine Revolution brachte die Delegation zu Fall, und seitdem fristet Sonya – gemeinsam mit jenen, die dem Regime treu ergeben waren – ein trostloses Dasein in Gefangenschaft. Bis ein einstiger Feind sie aufsucht und ihr ein Angebot macht, das auszuschlagen fast unmöglich ist. Was er ihr nämlich bietet, ist ein Freifahrtschein zurück in die Welt. Doch dafür muss Sonya ein Kind finden – und ein dunkles Kapitel ihrer eigenen Familie ergründen …
     (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Zweiteiler Die Bestimmung , den ich förmlich verschlungen habe. Doch leider konnte dieses Buch mich absolut nicht begeistern, es ist irgendwie zäh und ich konnte keine Verbindung zur Hauptfigur Sonya aufbauen, auch wenn die Story an sich wirklich spannend klingt. Immer wieder habe ich das Buch zur Seite gelegt und am Ende nur zu Ende Gelsen weil ich gehofft habe, dass es mich am Ende doch noch begeistern kann. Dem war leider nicht so, daher kann ich das Buch eher nicht empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle Des BILDES und der Infos: https://www.penguin.de/Buch/POSTER-GIRL-Wer-bist-du-wenn-dir-niemand-zusieht/Veronica-Roth/Penhaligon/e561601.rhd

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.

Rezension: Drachenmeister 25. Die Legende des Sterndrachen

Tracey West – Drachenmeister (25) Die Legende des Sterndrachen

Quelle DEr INfos und des Bildes: https://www.amazon.de/Drachenmeister-25-Die-Legende-Sterndrachen/dp/3985850739

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.