SUB November 2012

29.11. Leslie Tentler – Nacht ruf (RE Mira)

Suzanne Collins – Hunger Games 03 – Mockingjay

28.11. Alan Bennett  – Schweinkram (RE Wagenbach)

24.11. Catherine Tarley – Die Plantage (RE dtv)

23.11. Liv Winterberg – Sehet die Sünder (RE dtv : 18.12.)

19.11. Richard Powers – Der Klang der Zeit

16.11. Linda Castillo – Blutige Stille

12.11. Frau Freitag – Chill mal, Frau Freitag

09.11. W. P. Young – Der Weg (RE Allegria)

02.11. K. & K. Carpenter, Dana Wilkerson – Für immer Liebe

25.10. Linda Castillo – Stärker als dein Tod (RE Mira)

23.10. Maria Ernestam – Der Kater, meine Nachbarn und ich (RE btb)

Yvonne Joosten – Der perfekte Hochzeitsplaner (RE Brendow)

Thomas Klappstein – Weihnachts-Wundernacht. (RE Brendow)

27.09. Lisa J. Brick – Ashes. Tödliche Schatten (RE INK)

Eva Reichl – Cyberworld. Thomas und Online in der verbotenen Zone (RE der Autorin)

Thomas Bauer – Frankreich erleben. Eine Umrundung per Postrad. (RE des Autors, Drachenmond)

Erin Hunter – Warrior Cats. Der geheime Blick (RE Beltz und Gelberg)

Andrea Schacht – Die Gefährtin des Vaganten (RE blanvalet)

27.6. Eoin Colfer – Artemis Fowl and the Time Paradox

Elisabeth Büchle – Wohin der Wind uns trägt

Eoin Colfer – Artemis Fowl. Der Geheimcode

Ich mag Bücher

und irgendwie sind E-Books für mich immer noch keine richtigen Bücher, es fehlt das Gefühl des Papiers zwischen den Fingern, das Umblättern und zu sehen, wie das Buch immer mehr dem Ende entegegen geht. Ich muss das Lesen irgendwie einfach fühlen.

Auch heute habe mich wieder zwei wundervolle (echte !) Bücher erreicht:
1. Leslie Turner – Nachtruf
2. Suzanne Collins – Hunger Games 03. Mockingjay

Review: Hunger Games 02. Catching Fire

Suzanne Collins – Hunger Games 02. Catching Fire

  • Publisher: Scholastic Us
  • Number of pages: 472
  • Part of a series: Yes, it is the second part of a trilogy.
  • Contents:
    Katniss and Peta have survived the Hunger Games and are enjoying their lives as Victors home in District 12. Without intending to do so, they create upheaval in the districts on their Victor’s tour. In its struggle to uphold its power over the people of Panem, the Capitol plots devious ploys against them. But a rebellion is about to start and sometimes help comes from people you’d least expect it from.
  • Review:
    I loved the first part of the series and was looking forward to read what happens next. And the second part is great, too. Only the end was a litle bit confusing to me. Why have so many people been ivolved in the revolution? But I can recommend the book to all readers and have bought the third part, too. I want to know, how everything ends.
  • Evaluation: 

Rezension: Der perfekte Hochzeitsplaner

Yvonne Joosten – Der perfekte Hochzeitsplaner

  • Verlag: Brendow
  • Seitenzahl: 160
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Die Hochzeit eines Paares ist ein ganz besonderes Ereignis. Bei den Vorbereitungen muss vielen bedacht werden. In den letzten sechs Monaten vor dem großen Tag, gibt es einiges zu tun. Dieses Buch gibt Tipps, was wann erledigt und bedacht werden sollte.
  • Rezension:
    Ich plane zwar gerade keine Hochzeit, fand das Buch aber trotzdem sehr interessant und kann mir sehr gut vorstellen, dass es hilft die Hochzeitsvorbereitungen stressfreier zu gestalten. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und folgt der Chronologie: sechs Monate vorher, …, einen Monat vorher, noch zwei Wochen bis zur Hochzeit, noch eine Woche bis zur Hochzeit, der Hochzeitstag, nach der Hochzeit. Das gefällt mir sehr gut und ist sicher sehr hilfreich. Zudem bietet es immer wieder Listen zum direkten Abhaken und Lücken zum Eintragen der eigenen Planungen. So kann dieses Buch gleichzeitig, ein Ratgeber, ein Notizbuch und ein individuelles Tagebuch der Hochzeitsvorbereitung sein und ein Paar somit über einen längeren Zeitrau  begleiten und sie auch noch später an dieses Zeit ihrer Beziehung erinnern. Es ist aber nicht nur sinnvoll und übersichtlich, sondern auch sehr ansprechend gestaltet. Ich finde es ist wirklich perfekt und kann es nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank an den Brendow  Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 

Rezension: Ashes 2 – Tödliche Schatten

Ilsa J. Brick – Ashes 2 – Tödliche Schatten

© Copyright EGMONT Verlagsgesellschaften mbH

  • Verlag: Egmont INK
  • Seitenzahl: 571
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der zweite Teil einer Trilogie.
  • Inhalt:
    Alex hat die große Katastrophe überlebt, die über die Welt hereingebrochen ist und die der Grund dafür war, dass sich Jugendliche in bestialische Kannibalen verwandelt haben. Nun muss sie sich durchkämpfen um zu überleben. Dabei ist es gleichsam in den Städten gefährlich, wo Tyrannen mit allen Mitteln herrschen und sich unbeschreibliche Abgründe der menschlichen Seele auftun, wie auch außerhalb, wo man Gefahr läuft von den verwandelten Jugendlichen angefallen und getötet zu werden. Auch steht weiter die Frage im Raum, warum sich bestimmte Jugendliche nicht verwandeln.
  • Rezension:
    Von dem ersten Teil des Buches, den ich im September 2011 gelesen, nein sogar nahezu verschlungen habe, war ich sehr begeistert und hätte am liebsten sofort den zweiten Teil gelesen. Doch leider hat es ein Jahr gedauert, bis die Fortsetzung in Deutschland erschienen ist. So habe ich das Buch dann auch erst einen Moment im Regal stehen gehabt, bis ich es zur Hand nahm. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch ist nicht ansatzweise so gut, wie der erste Teil. Es ist mir viel zu brutal und blutrünstig. Ständig wird detailreich geschildert, wie die Veränderten mit ihren Opfern umgehen. Zudem fiel es mir schwer in die Geschichte zurückzufinden. Ich wusste von vielen Charakteren gar nicht mehr, wer sie eigentlich genau sind. Hier hätte ich mir kurze Erinnerungen oder eine Zusammenfassung des ersten Bandes zu Beginn des Buches gewünscht. Positiv ist, aber, dass das Buch wieder sehr spannend ist, von der ersten Seite bis zum Schluss. Trotzdem kann ich es nicht unbedingt weiter empfehlen und schon gar nicht an zartbesaitete junge Mädchen.
    Vielen Dank an den Egmond INK Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: