James Carol – Prey. Deine Tage sind gezählt
- Verlag: dtv
- Seitenzahl: 368
- Teil einer Reihe?: Ja, es ist der inzwischen dritte Fall von Jefferson Winter, Teil 1: „Broken Dolls“ und Teil 2: „Watch me„.
- Inhalt: Der Profiler Jefferson Winter hat gerade einen Fall abgeschlossen als er mitten in der Nacht Zeuge eines Mordes wird. Aber damit nicht genug, die Frau hat es vorher angekündigt. Diese Provokation kann Jefferson Winter nicht so hinnehmen und beginnt dem Ganzen auf die Spur zu gehen…
- Rezension: Das war mal etwas besonderes, ein Ermittler, der selbst zum Mordverdächtigen wird und ermitteln muss, um seine eigene Unschuld zu beweisen. Mir hat der Krimi / Thriller wirklich sehr gut gefallen, wie auch schon die ersten beiden Bände.
- Bewertung:








erinnern, aber jetzt werde ich es wohl dank dieses Buches nicht mehr wieder vergessen. Es gefällt mir sehr gut, wie in jeder Strophe ein Tier zum Star wird und man immer die passende Bewegung dazu machen soll. Die Bilder transportieren den Inhalt einfach großartig und regen sofort zum mitmachen an. Mein persönliches Highlight ist dabei eindeutig der Frosch. Ich bin mir sicher ich werde das Buch noch sehr oft zur Hand nehmen und mit Kindern so das Lied entdecken.
bekannten Kinderlieder zu machen finde ich einfach Klasse. Sehr hilfreich ist, dass sich der jeweilige Text des Liedes zusammen mit den passenden Noten auf der Rückseite des Buches findet. Und die Illustrationen sprechen für sich und sich total hübsch.
den Text so wunderschön deutlich und regen dabei gleichzeitig an, es in verschieden Sprachen zu singen und sich sich dabei nebenbei mit verschiedenen Ländern und Kulturen zu beschäftigen auf sehr konkrete, anschaulich und kindgemäße Art und Weise. Ich finde das Buch daher sehr gelungen und bin mir sicher, dass ich es in meinem Unterricht einsetzten werden.