Game Test: Lego Harry Potter (Years 1-4)

Status

Lego Harry Potter (Years 1-4)

Harry 1-4

  • Hersteller: Warner Interactive
  • Plattform:  PlayStation 3
  • Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
  • Inhalt:  Als einer der Charaktere (z.B. Harry, Ron, Hermine, Ratte) löst man verschiedene Rätsel passend zur Rahmenhandlung.
  • Rezension: Das Spiel ist wirklich großartig. Und wenn ich das sage, dann will das wirklich etwas heißen, denn eigentlich mag ich gar nicht so gern Playstation spielen, da ich mit dem Controller nicht richtig klar komme, ständig von Mauer falle, meine Münzen verliere oder mich sonst irgendwie ungeschickt anstelle. Aber das alles hat mir nicht die Spielfreude nehmen können. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich bin fast ein bisschen süchtig danach. Schade, dass die Playstation bei meinem Freund steht. Da hätten wir auch schon einen besonderes Highlight des Spieles. Ich finde es toll, dass man mit jemandem gemeinsam spielen kann und das man ständig Tipps bekommt, was man für Zauber anwenden soll etc. Auch das Design im Stil von Lego finde ich sehr gelungen und gefällt mir persönlich viel besser, als wenn es mit „echten“ Menschen, wie in einem Film wäre. Rundherum wirklich ein sehr gelungenes Game, weshalb es es auch hier auf den (Bücher!) Blog geschafft hat. Ich kann das Spiel an Harry Potter Liebhaber wirklich empfehlen – auch an Kinder (was ich über kaum eines der so beliebten Games sagen würde).
  • Bewertung: 5 Sterne

App Test: Frankfurter Buchmesse

Status

Frankfurter Buchmesse AppFrankfurter Buchmesse 2013 — Von: Frankfurt Book Fair Inhalt: Eine Übersicht über Ausstellungen, Veranstaltungen, eine Karte und vielen andere wissenswerte mehr zu Frankfurter Buchmesse. Bewertung: Noch hat die App den Praxistest ja noch nicht überstehen müssen, denn ich fahre ja erst am Mittwoch auf die Messe. Aber der erste Eindruck ist wirklich super. Ich habe gestern ganz viele darin gestöbert und freu mich jetzt noch mehr auf die Buchmesse. Ich finde die App eigenet sich hervorragend für die Vorbereitung und ich finde sie absolut empfehlenswert.  5 Sterne Nach der Messe werde ich mein Urteil über den Praxistest abgeben.

Quellen: https://itunes.apple.com/de/app/frankfurter-buchmesse-2013/id717314287?mt=8