Rezension: Irish Love – Vom Glück geküsst

Josie Donovan – Irish Love. Vom Glück geküsst 

  • Verlag: Heyne
  • Seitenzahl: 384
  • Teil einer Reihe?: Nein
      • Inhalt: „Allie Malone ist die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Das Buch ist einfach traumhaft schön und ich habe mich sofort in Allie und ihren Heimatort in Irland verliebt auch wenn mir dieses Matchmaker Festival am Anfang ein bisschen suspekt war…. Es ist ein wundervolles romantisches Buch, dass wieder einmal deutlich macht, dass das Leben manchmal ganz anders läuft als man es sich wünscht und trotzdem oder gerade deshalb toll sein kann und das es sich lohnt offen für Neues zu sein. Allie ist ein starke Persönlichkeit und die anderen Dorfbewohner einfach großartig – mit zu viel Zusammenhalt kann man einfach sehr vieles schaffen. Nicht nur deshalb geht dieses Buch mit mehr als einer Liebesgeschichte wirklich ans Herz. Ich kann es euch gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sehr ans Herz legen!!!!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/josie-donovan-irish-love-vom-glueck-gekuesst/taschenbuch/9783453429017

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.