Rezension: Die Bolzplatzhelden. 3 CD Kennenlern-Box

Christian Mörken – Die Bolzplatzhelden

  • Verlag: Gerth Medien
  • Länge der CDs:  je ca. 60  Minuten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt bisher insgesamt 9 Abenteuer der Bolzplatzhelden.
  • Inhalt:  „Hörspiel-Abenteuer mit Oskar, Lina, Pepe und Theo, in denen es um Fußball und um den christlichen Glauben geht. Die „Bolzplatzhelden-Kennenlern-Box“ enthält die Folgen 1-3: „Der geheimnisvolle Pokal“, „Spieler in Gefahr“ und „Falsches Spiel im Stadion“.Coole Geschichten über Fußball, Freundschaft und Glauben!
    Pepe, Lina, Oskar und Theo sind dicke Freunde. Man trifft sie auf dem Bolzplatz in Edenkirchen, wo sie richtig tolle Abenteuer erleben – und gemeinsam Fußball spielen. Pepe ist der beste Spieler der Mannschaft. Lina kann richtig gut mit dem Ball umgehen. Ihr Papa ist Pfarrer. Oskar ist etwas klein und untersetzt und Theo ist so intelligent, dass er fast schon ein richtiger Streber ist. Aber, es wird nicht nur sportlich, sondern auch spannend. Nämlich dann, wenn es darum geht, Geheimnisse zu lüften und spannende Fälle aufzuklären …
    Folge 1: Der geheimnisvolle Pokal
    Beim Spielen auf dem Bolzplatz schießt Oskar aus Versehen den Ball durch eine Fensterscheibe. Ausgerechnet in die Wohnung des ehemaligen Fußball-Trainers eines Erstligisten. Die Freunde schauen nach, wo der Ball gelandet ist. Dabei stellen sie fest, dass in der Wohnung eingebrochen wurde. Wer steckt dahinter? Außerdem ist der Bewohner spurlos verschwunden. Wurde er entführt? Die Freunde machen sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf ein großes Geheimnis rund um den DFB-Pokal.Folge 2: Spieler in Gefahr
    Der neue Spieler Mario Romero von „Real Lissabon“ hat den VFB 30 Millionen Euro gekostet. Mario ist Christ und nimmt Kontakt zur örtlichen Gemeinde auf. Doch plötzlich geschehen in seinem Umfeld gemeine Dinge. Zuerst wird Marios Auto mit Graffiti beschmiert, dann sein Hotelzimmer durchwühlt. Dazu kommen böse Drohungen wie: „Wenn du nicht wieder abhaust, passiert noch Schlimmeres“. Mario bekommt Angst und will den Verein und Deutschland wieder verlassen. Doch die Bolzplatzhelden sind zur Stelle. Ob sie den Fall klären können?
    Folge 3: Falsches Spiel im Stadion
    Betrug in der Ersten Liga? „Bolzplatzheld“ Pepe hat es wirklich geschafft! Er ist ein Nachwuchsspieler beim VfB und darf bei allen Spielen seiner Mannschaft dabei sein. Doch nach einer bislang großartigen Saison für den VfB bricht die Leistung plötzlich ein. Die „Bolzplatzhelden“ Pepe, Lina, Theo und Oskar glauben nicht, dass die Negativ-Serie die Schuld der Spieler ist. Dann macht Pepe eine brisante Entdeckung, die ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Doch jetzt kann es für die vier gefährlich werden …
    In der neuen Folge geht es um Mut und Ehrlichkeit. Die Serie stammt aus der Feder von Christian Mörken, der sich bereits mit Kinderserien wie „Leonie“ oder „Flo, das kleine Feuerwehrauto“ einen Namen gemacht hat.“(Quellen: s.u.)
  • Rezension:  Ich bin nur durch Zufall auf die Bolzplatzhelden aufmerksam geworden und war genau wie meine beiden Kinder sofort total begeistert. Pepe, Lina, Oskar und Theo sind einfach toll und ihre Abenteuer super spannend. Besonders mein Sohn ist jetzt  ein absoluter Fan der vier Freunde und letzte Woche im Urlaub hat er sich besonders Folge 3 so oft angehört, dass er sie inzwischen (fast) auswendig kann. Und die Titelmelodie summt er ständig vor Sicht hin – das ist einfach schön zu erleben. Aber auch mir gefallen diese neuen Abenteuer wirklich sehr gut! Ich bin sehr froh, dass wir diese Serie für Kinder gefunden haben und bin mir sicher, dass wir sicher bald noch mehr Folgen kennen. Aber dieses Abenteuer sind nicht nur unglaublich spannend, sondern, sie bringen Kinder auch zum Nachdenke über den christlichen Glauben und Gott, denn einer der Väter der Kids ist Pastor und Gott spielt in ihrem Alltag eine wichtige Rolle. Dabei wird es einfach total authentisch und kein bisschen „künstlich“ – einfach großartig. Mein Großer hat sich sofort neue Folgen zu seinem Geburtstag in einer Monat gewünscht.  Für uns kamen die Geschichten genau richtig (denn die fünf Geschwister sind noch noch etwas gruselig) und es werden sicher noch viele weitere folgen. Kleine Abenteuer und Fußball-Fans werden begeistert sein!
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos:

– https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=964155
– https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=940651
– https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=940652
– https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=940653

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Hier kannst du dir einen Trailer anschauen:

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.