Rezension: Ulfie- Der Piratenschatz – Folge 2

Sebastian Rochlitzer- Ulfie. Der Piratenschatz 
  • Verlag: Gerth Medien
  • Länge der CD:  67  Minuten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch eine weitere Folge von Ulfie, sie heißt „Der neue Indianer-Häuptling“.
  • Inhalt:  „Ulfie schlüpfte aus einem Ei direkt in Sebastians Wohnzimmer. Wie er dorthin kam, weiß er nicht. Er steckte ja im Ei drin. Nach kurzem Hin- und Herüberlegen stand fest, dass das flauschige Etwas ab jetzt Teil der Familie sein sollte. Ulfie isst liebend gern Socken. Gekocht, mal als Brühe oder auch roh. Und er freut sich, wenn er mit Sebastian auf Tour gehen kann und ihm die Fans ein paar Socken mitbringen. Ulfies Abenteuer gibt es als Lieder, Geschichten und als eigene Hörspiel-Serie.
    Das spannende Piraten-Hörspiel mit Ulfie! Für sein Abenteuer bekommt Ulfie von Sebastian eine Gummisocke als Reiseproviant. Danach reist er mit seiner „Ufafamaschi“ in ein Piratenbuch. Hier landet er im Lagerraum eines Schiffes, wird entdeckt, und gefesselt an Deck gebracht. Der Kapitän befiehlt Ulfie, Wasser zu schöpfen, das in den Schiffsbauch eingedrungen ist – und Ulfie stopft das Leck kurzerhand mit seiner Gummisocke. Seinen neuen Freunden erzählt Ulfie von den herrlichen Dingen, die man nicht für Geld kaufen kann – und von einem großen Schatz, den alle finden können, die sich auf die Suche machen.
    Mit den biblischen Geschichten: „Der Schatz im Acker“ und „Sammelt euch Schätze im Himmel“.“
    (Quellen: s.u.)
  • Rezension:  Meiner Meinung nach sieht Ulfie ein wenig aus wie das Krümmelmonster und irgendwie fad ich ihn ein wenig seltsam. Mein Kids fanden ihn aber lustig und da mit die Idee an sich sehr gut gefällt haben wir uns gemeinsam auf die Reise zu den Piraten gemacht. Die finde meine Zwerge ohnehin großartig und so war es dann auch wenig überraschend, dass meinen Kindern dieses Cd sehr gut gefallen hat. Ich bin mir noch nicht so sicher, wie mir Elfie gefällt – irgendwie mag ich ihn nicht und die Geschichte ist natürlich auch sehr konstruiert. Aber meinen Kindern gefällt er und das ist das Wichtigste.
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos:

– https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=940742
– https://stephienchen.de/wp-admin/post.php?post=32275&action=edit

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.