Rezension: Layers

Ursula Poznanski – Layers

  • Verlag: Loewe
  • Seitenzahl: 448
  • Teil einer Reihe?: ja
  • Inhalt: “Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.
    “ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Buch war ein Zufallsfund in einem „Ausverkauf“, um meinen Bücherstapel kurz vor Weihnachten wieder ein bisschen aufzufüllen. Ich liebe es einfach Jugendbücher zu lesen und die Autorin Ursula Poznanski kannte ich bereits (ich habe z.B. schon Saeculum und Erebos gelesen). Und auch dieses Buch hat mich wirklich begeistert, auch wenn es ganz anders war als ich zunächst erwartet hatte. ACHTUNG SPOILER!!! Das die moderne Technik in Form eine VR-Brille eine wichtige Rollen spielen würde war eine echte Überraschung für mich. Aber dieser Aspekt hat das Buch wirklich noch viel besser und erschreckend realistisch gemacht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Buch hat mich wirklich begeistert und sehr überrascht. Viele Aspekte und Wendungen habe ich so nicht erwartet und das mag ich sehr gern an Büchern. Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, ihr werdet die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit anderen Augen sehen.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.loewe-verlag.de/layers/18211

Dieser Eintrag wurde von Stephi unter Rezensionen 2025 veröffentlicht und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 44 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne und neuerdings auch meinem gemütlichen Strandkorb (Das geht sogar bei schlechtem Wetter) oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert