Rezension: 3 Ratgeber von Madame Missou: 1. Heute ist das neue Morgen, 2. Finanz ABC, 3. Minimalismus

Madame Missou – 1. Heute ist das neue Morgen, 2.Das kleine Finanz ABC für Frauen, 3. Glücklich durch Minimalismus

Heute ist das neue Morgen Finanz ABCMinimalslismus

  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • Seitenzahl: je ca. 40
  • Teil einer Reihe?: Nein, aber es gibt noch viele andere Ratgeber von Madame MIssou.
  • Inhalt:
    1. Immer wieder muss man gegen den inneren Schweinehund ankämpfen und unliebsame Dinge erledigen statt sie bis zum letzten Moment aufzuschieben. Doch das ist alles andere als leicht. Madame Missou gibt Tipps, wie man sich selbst austricksen kann und damit deutlich weniger Stress hat.
    2. Themen wie Altersvorsorge, Versicherungen und allgemeine Fragen zu finanziellen Themen sind nicht immer leicht zu durchschauen. Aber dem kann man Abhilfe schaffen, indem man diesen Ratgeber liest.
    3. Viele Menschen haben immer weniger Zeit, besonders weil sich Privat- und Berufsleben immer mehr vermischen und in allen Beriechen immer mehr Anforderungen und Möglichkeiten auf uns einprasseln. Doch man kann lernen, dass weniger häufig im wahrsten Sinn des Wortes mehr ist.
  • Rezension: Ich mag die Ratgeber von Madame Missou besonders wegen ihrer  perfekten Länge, um einen guten Einblick in die jeweilige Thematik zu bekommen.
    1. Beim Lesen habe ich schnell gemerkt, dass mir das Buch sehr bekannt vorkommt – und richtig, ich habe es bereits im März letzten Jahres gelesen. Hier findet ihr meine Rezension:
    2. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich mich in den letzten Jahren schon gut in diese Themen „hineingefuchst“ habe, war dieser Ratgeber doch sehr hilfreich für mich. Am besten hat mir das ABC der wichtigsten Finalbegriffe gefallen, dass sicher nicht nur für Frauen, sondern auch für viele Männer sehr hilfreich sein kann und das ich bestimmt in Zukunft noch oft als Lexikon benutzen werden, wenn ich mal wieder nicht mehr genau weiß, was es mit einem Begriff auf sich hat.
    3. Es klingt so offensichtlich, dass man sich manchmal auf das Wesentliche beschränke sollte und das Minimalismus glücklicher machen kann. Bei den konkreten Idee und vor allem ihrer Umsetzung wird es dann aber schon schwieriger. In diesem Buch habe ich viele kleine hilfreiche Denkanstöße bekommen, etwas zum Einschlafen (das werde ich direkt heute Nacht ausprobieren) oder zu den verschiedenen Werten und deren individueller Wichtigkeit für jedes einzelne Individuum. Andere Details wurde aufgefrischt, wie z.B. die SMARTe Ziele. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, dieses Stunde zu investieren lohnt sich auf jeden Fall.
    Vielen Dank an die  Autorin Madame Missou, die mir diese eBooks freundlicherweise als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.