Autorenlesung: Die Einradgang

20140423-183558.jpg20140423-183604.jpgGestern hatten wir den Autoren Kalle Herges für eine Autoren-Lesung anlässlich des Weltages des Buches zu Besuch in unserer Grundschule. Er hat uns aus seinem tollen Buch „Die Einradgang“ vorgelesen und zusätzlich gab es noch jede Menge Aktion. Sein Buch hat mir und den Kindern der dritten und vierten Klassen wirklich sehr gut gefallen und daher möchte ich hier ein wenig Werbung machen.
Die Infos zum Buch in Kürze:

Kalle Herges

  • Verlag: BadnerBuch-Verlag
  • Seitenzahl: 144
  • Inhalt: Linie ist zehn Jahre alt und gerade in die fünfte Klasse gekommen. Dort muss sie sich u.a. den Pauli Piraten stellen. Gemeinsam mit einigen Freundinnen gründet sie die Einradgang, aber mit Rouven muss sie trotzdem allein fertig werden…
  • Bewertung: (1. Eindruck) 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lesungen, Interviews & Co und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.