Rezension: Flos Tierpension. Ein Kätzchen kommt selten allein

Sarah Bosse – Flos Tierpension. Ein Kätzchen kommt selten allein  Flos Tierpension 4

  • Verlag: Coppenrath
  • Seitenzahl: 103
  • Teil einer Reihe?: Ja, der 4. von bisher 5.  Bänden.
  • Inhalt: Flo und ihre beste Freundin Hannah haben eine briliiante Idee, wie sie das Tierheim an der Blumenstiege vor dem Überlaufen schützen können. Sie fragen einfach bei ein paar Nachbarn, ob diese nicht eine Katze aufnehmen können. Klar, dass diese Aktion schwieriger ist als zu zuerst klingt.
  • Rezension: Die ersten vier Bände kenn ich nicht, aber das war gar kein Problem, man kommt super in die Geschichte hinein. Diese ist besonders etwas für kleine Mädchen, die Tiere und insbesondere süße kleine Kätzchen lieben. Was wahrscheinlich auf die meisten Mädchen zutrifft. Die Kids in meiner Klasse waren auf jeden Fall begeistert und ich weiß, dass es in den Ferien fleißig und begeistert gelesen wurde. Ich bin mir fast sicher, dass die anderen vier Bände genauso lesenswert sind wie dieser hier und einige Kinderherzen höher schlagen lassen. Vielen Dank an an den Coppenrath Verlag der meiner 2a dieses Buch geschenkt hat!
  • Bewertung: 5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.