Rezension: Zeitrausch. Spiel der Vergangenheit

Kim Kestner – Zeitrausch. Spiel der Vergangenheit

Zeitrausch 1

  • Verlag: iimpress
  • Seitenzahl: 253
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der Beginn einer Trilogie. Der zweite Teil heißt „Zeitrausch. Spiel der Zukunft„.
  • Inhalt: Eigentlich erwartet die siebzehnjährige Allison einen ganz normalen Samstag mit ihrer Familie. Doch dann kommt alles anders – ihre Familie erinnert sich plötzlich nicht mehr an ihren Bruder und sie findet sich in einer seltsamen Show in der Zukunft wieder. Gemeinsam mit ihrem Scout Kay muss sie mehrfach in die Vergangenheit reisen, um dort Dinge zu korrigieren und so ihre eigene Realität wieder zu bekommen. Und als wäre das allein nicht schon schwierig genug, wird sie nicht richtig schlau aus Kays Verhalten…
  • Rezension: Das Buch ist einfach großartig, der einzige Fehler ist, dass man auf den zweiten Teil warten und ihn nicht sofort im Anschluss weiter lesen kann. Die Idee des Buches machte mich zuerst etwas skeptisch, aber es ist wirklich alles sehr stimmig und fügt sich perfekt zusammen. In Allison und Kay habe ich mich sofort verliebt und mit ihnen mitgefiebert, ob es ihnen gelingen würde Allisons alte Realität zurück zu holen. Dabei erfährt man unglaublich viel über die Herausforderungen zu den verschieden Zeitpunkten irer Zeitreisen, die sehr authentisch beschrieben sind. Aber auch die Beziehung zwischen den beiden hat mich sehr gefesselt. Das Buch ist absolut zu empfehlen und macht eins deutlich, nämlich dass wir hoffentlich nie in der Lage sein werden wirklich Zeitreisen antreten zu können. Zudem macht es wiese reibmal deutlich welche großen Auswirkungen schon kleinste Details im Leben eines Menschen haben können. Was ich aber wirklich klasse finde ist, wie es Mut macht sich nicht mit Dingen abzufinden und nie aufzugeben, sondern weiter zu kämpfen auch gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Ich freu mich schon unglaublich auf die Fortsetzung dieser Trilogie.  Vielen Dank an den impress(Carlsen) Verlag der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert