Rezension: Der Zauberschüler. Fluch des Hexenmeisters

Anna Taube, Leonie Daub – Der Zauberschüler. Fluch des Hexenmeisters

  • Verlag: Loewe
  • Seitenzahl:  80
  • Teil einer Reihe?: Ja
  • Inhalt: „Der Hexenmeister Basil Humbuck hat einen schrecklichen Plan: Er will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht.
    Seit Flo denken kann, ist er Zauberschüler bei Hexenmeister Basil Humbuck. Jetzt soll er ihm dabei helfen, die Magische Quelle des Zauberwalds zu vernichten. Dafür erschafft der Meister einen riesigen Giftwurm, den Großen Grol! Doch der Wurm entkommt. Wütend verlangt Humbuck, dass Flo ihn findet. Aber kann er wirklich zulassen, dass der Meister den Zauberwald zerstört? “ (Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Ich lese sehr gern Kinder- und Jugendbücher, die mich in eine magische Welt entführen und Flo und Ein sind einfach toll und ihre Geschichte nicht nur magisch, sondern auch spannend. Außerdem zeigt sie wieder einmal was man gemeinsam alles schaffen kann und dass es sich lohnt mutig zu seine, wenn es darum geht sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren… aber ich will nicht zu viel verraten.. Dieses Buch ist wirklich toll, nicht nur aber gerade auch für Erstleser, es hat neben wundervollen Illustrationen, große Schrift, einfache Sätze und kurze Kapitel, die zum (Selbst-) Lesen und Entdecken einladen.
  • Bewertung:

Quelle (Bild & INfos):https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/der_zauberschueler_band_1_fluch_des_hexenmeisters-10430/

ICH HABE Den TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert