Rezension: Kosmos Naturführer für unterwegs

Katrin und Frank Hecker – Kosmos Naturführer für unterwegs

kosmos-naturfuehrer-fuer-unterwegs-072102193

  • Verlag: Kosmos Verlag
  • Seitenzahl: 253
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viele andere Natürführer der Reihe Kosmosführer.
  • Inhalt: Wenn man unterwegs ist begegnen einem vielen Tiere und Pflanzen, die man nicht kennt. Dieses Buch hilft sie anhand von großen Farbfotos zu bestimmen und geht dabei nach ihren Lebensräumen ( Wald, Wiese und Feld, Dorf und Stadt, Gewässer, Berge, Küste) vor. 
  • Rezension: Ich war mit meinen Kids auf Sylt und weil ich eher wenig weiß über die Tieren und Pflanzen, die uns so umgeben, hat meine Mama mir dieses Naturführer geschenkt. Er ist einfach großartig und macht richtig Lust darauf Tiere und andere Lebewesen zu entdecken an dem Ort, an dem man sich gerade befindet. Durch die großen Farbfotos ist es sehr leicht die  Tiere und Pflanzen zu erkennen und ich war zudem begeistert, dass es wirklich die wichtigsten Lebewesen enthält, obwohl das nicht viele in jedem Lebensraum, in meinem Fall Küste, sind. Die Infos zu den gefundenen Lebewesen sind kurz aber sehr informativ, genau das richtige für Neulinge wie mich oder Kinder und durch sein handliches Format und den stabilen Plastik-Umschlg genau das richtige für unterwegs. Ich kann dieses Büchlein wirklich nur weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.