Rezension: Wie fühlst du dich heute? / How do you feel today?

Lucia Scuderi – Wie fühlst du dich heute? / How do you feel today?

  • Verlag: Edition bilibri
  • Seitenzahl: 28
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Viele verschiedene Tiere helfen Kindern dabei, ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen und diese in Worte zu fassen.
  • Rezension:
    Ich finde das Buch großartig. Viele verschiedene Tiere finden jeweils auf einer Doppelseite Worte für Gefühle und bieten den Kindern so Anregungen, um sich über ihre eigenen Gefühle Gedanken zu machen und sie in Worte fassen zu können. Schon das macht das Buch einzigartig, denn die Formulierungen und Bilder sind sehr ansprechend. Da das Buch aber zweisprachig bzw. achtsprachig (dem Buch liegt eine CD mit folgenden Sprachen bei: deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, spanisch, russisch, türkisch) eignet es sich perfekt für den Einsatz von mehrsprachigen Kindergruppen und Kindern, deren Muttersprache nicht deutsch ist. Auch kann man damit quasi nebenbei Kindern andere Sprachen näher bringen – meine zweite Klasse liebt es!!! Deshalb finde ich das Buch einfach großartig und kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen -ein „must have“ für Grundschulen und Kindergärten sowohl optisch als auch  inhaltlich und aufgrund der Sprachen-Vielfalt.
  • Bewertung: 5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in English Books, Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.