Rezension: Warrior Cats. Der geheime Blick

Erin Hunter – Warrior Cats. Der geheime Blick

  •  Verlag: Beltz & Gellberg
  • Seitenzahl: 384
  • Teil einer Reihe?: Ja es ist der erste Teil, der dritten Generation.
  • Inhalt:
    Häherjunges und seine Geschwister Diesteljunges und Löwenjunges sind drei Junge des DonnerClans, die kurz davor stehen zu Kriegern ernannt zu werden und es kaum erwarten können, endlich für ihren Clan zu kämpfen.
  • Rezension:
  • Ich hatte schon viel von den Bücher der Warrior-Cats Reihe gehört, aber nie selbst eines gelesen und war deshalb sehr neugierig auf dieses Buch. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, obwohl ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe dieses Buches gehöre , hat mich das Schicksal dieser drei kleinen Katzen sofort gesellt. Besonders der blinde und etwas eigenwillige Häherjunges hat es mir angetan. Das Buch beschreibt die Probleme der Rollenfindung beim Erwachsenwerden und die Probleme des Anderssein, wenn auch aus Sicht eines Katzenclans. Das hat mir sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass es Jugendliche in seinen Bann ziehen wird.
    Vielen Dank an den Beltz & Gelberg Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar vorgeschlagen hat.
  • Bewertung:  
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2012 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.