Rezension: Felix bei den Kindern dieser Welt

 Annette Langen & Constanza Droop – Felix bei den Kindern dieser Welt    

  • Verlag: Coppenrath
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch mehr Bücher von Felix.
  • Inhalt:
    Sophie macht einen Segelausflug und Felix darf natürlich mit. Bei einer großen Welle fliegt Felix von Board und landet im Meer. So beginnt Felix´Reise zu den Kinder der Welt und von dort schreibt er Sophie natürlich wieder eine Meneg Briefe und berichtet von seinen Abenteuern. Felix ist zu Besuch überall auf der Welt: am nördlichen Polarkreis bei den Rentieren, in der Sahara, eine Straußenfarm in Südafrika, in Neeseland, in San Francisco (USA)und  in Tel Aviv (Israel). Aber auch Sophie erlebt eine Menge, wenn sie nciht gerade Post von Felix liest.  Zusätzlich gibt es noch einige Überraschungen in den Umschlägen zu entdecken: ein Webrahmen, ein Dreidel und ein Maori-Spiel.
  • Rezension:
    Das Buch hat mir ebenso wie die anderen Felix-Bücher sehr gut gefallen und auch die Kinder lieben das Buch. Besonders reizen sie die Umschläge und die darin enthaltenen Briefe und Überraschungen. Immer wieder kommt eines der Kinder und bittet mich, ihm oder ihr den Brief vorzulesen. Die Idee der Briefe kommt an und ist auch für die Kinder etwas ganz besonderes. Ansonsten schauen sich die Kinder auch sehr gern die Bilder an und errinnern sich so gegenseitig an das Gehörte oder denken sich neue Geschehnisse zu den Bildern aus. Aber auch die einzelnen kleinen Geschichten innerhalb des Buches faszinieren die Kinder, denn es geht um andere Kinder, deren Leben so ganz anders verläuft als sie es kennen . Dieses Thema ist für sie besonders spannend und wichtig und es haben sich schon viele spannende Gespräche daraus ergeben. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.
    Noch einmal VIELEN DANK an den Coppenrath-Verlag der uns diese tollen Bücher geschenkt hat!
  • Bewertung:  


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2011 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert