Rezension: Die Party. Gefangen mit einem Mörder

Martin Österdahl – Die Party. Gefangen mit einem Mörder

  • Verlag: blanvalet
  • Seitenzahl: 352
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: “Eine traditionelle Flusskrebs-Party in einer Luxusvilla in den Stockholmer Schären wird für eine Gruppe von Freunden zum Albtraum. Vor Jahren trennte sie ein tragisches Ereignis, das ganz Schweden erschütterte. Es soll ein fröhliches Wiedersehen werden, doch schnell wird klar, dass die Wunden der Vergangenheit noch lange nicht geheilt sind. Als ein heftiges Unwetter aufzieht, sind sie von der Außenwelt abgeschnitten. Und sie sind nicht allein auf der Insel. Ohne die Möglichkeit zu fliehen, sind sie gefangen mit einem rachsüchtigen Mörder, der die Jagd auf sie eröffnet hat …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Titel, Cover und vor allem der Klappentext haben einem wirklich spannenden Thriller versprochen und eine Gruppe von Freunden, die es in sich hat und deren Wiedersehen alles andere als harmonisch verläuft. Genau das habe ich bekommen und dabei war die Handlich so unfassbar fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Mir hat besonders gut gefallen, dass man die Zeit auf der Insel Tag für Tag miterlebt und zwischendrin in Rückblenden immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der Freunde erfährt…. und auch über eine Fernsehsendung-Show „Liebe hinter Gittern“ , einem spannenden Sozialexperiment. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist großartig, wie sich alles zusammenfügt und man dabei immer wieder von den Wendungen überrascht wird. Wer einen spannenden Thriller lesen möchte ist hier genau richtig, aber Vorsicht, es ist wirklich „böse“ und kein Buch in dem man eine lesen kann wie toll es ist Freunde zu haben, sondern eher wie giftig Geheimnisse sind und wie sehr uns die Vergangenheit beeinflusst.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:https://www.penguin.de/buecher/martin-oesterdahl-die-party-gefangen-mit-einem-moerder-/paperback/9783734112829

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2025 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert