Rezension: Alle meine Frühlingslieder-Klassiker

Martin Pfeiffer (Hrsg.) – Alle meine Frühlingslieder – Klassiker

Verlag: der Hörverlag

  • Teil einer Reihe: Ja, es gibt noch viele andere CDs der „ALLE MEINE“ – Reihe.
  • Länge: 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15min
  • Inhalt: Winter ade! Auf die Frühlings- und Osterzeit freuen sich vor allem die Kinder ganz besonders. Endlich geht es wieder raus, um ein Picknick zu machen, die Natur im Garten oder im Wald zu entdecken, Blumen zu pflanzen oder Osternester suchen. Zu Hause wird fleißig gebastelt: Marienkäfer aus Tonpapier, bunte Eier und vielleicht sogar ein selbst geflochtener Korb. Ostern, Muttertag, Maifeiern – im Frühling gibt es viele Anlässe, die zum gemeinsamen Singen und Musizieren einladen. Viele bekannte Lieder erzählen von dieser Jahreszeit, in der die Tage wieder länger werden, die Vögel zwitschern, die Sonne wieder wärmt und die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Enthält: »Winter, Ade«, »Immer wieder kommt ein neuer Frühling«, »Froh zu sein bedarf es wenig«, »Die Vogelhochzeit«, »Im Märzen der Bauer«, »Stups, der kleine Osterhase«, »Kommt ein Vogel geflogen«, »Der Mai ist gekommen«, »Im Frühtau zu Berge«, »Kuckuck ruft’s aus dem Wald«, »Alle Vögel sind schon da«, »Auf der Mauer, auf der Lauer«, »Bolle reiste jüngst zu Pfingsten«, »Liebe, liebe Sonne«, »Auf einem Baum ein Kuckuck saß«, »Auf der grünen Wiese (Karussell-Lied)«, »Komm lieber Mai und mache«, »Jetzt fahrn wir über’n See«, »Es tönen die Lieder«, »Es klappert die Mühle am rauschenden Bach«, »Grün sind alle meine Kleider«, »An meiner Ziege habe ich Freude«, »Im Mai fällt ein Regen«, »Auf unserer Wiese gehet was«, »Die Blümelein, sie schlafen«“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Nach dem Winter freuen sich alle auf den Frühling – Kinder ganz besonders. Und auf dieser CD findet man 25 tolle Lieder zum Mitsingen. So macht es ganz besonders viel Spaß den Frühling zu begrüßen. Ich kannte die Reihe bereits von vielen anderen CDs und bin wieder einmal begeistert von der Auswahl der Lieder aber auch ihrer Umsetzung. Manchmal „nerven“ Kinderlieder, wenn man sie zu oft anhört, aber diese hier finde ich wirklich toll und sie machen auch mir Lust auf den Frühling – mit Singen und Tanzen – gemeinsam mit meinen Kids. Die sind von der CD nämlich noch mehr begeistert als ich. Ich kann euch auch diese CD nur wärmstens ans Herz legen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguinrandomhouse.de/Hoerbuch/Alle-meine-Fruehlingslieder-Klassiker/Martin-Pfeiffer/der-Hoerverlag/e580759.rhd

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.