Rezension: Theo Boone und der entflohene Mörder

John Grisham  – Theo Boone und der entflohene Mörder

Theo Boone und der entflohene Moerder von John Grisham

Theo Boone und der entflohene Moerder von John Grisham

  • Verlag: cbj
  • Länge: 4 CDs, Laufzeit: 5h
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der fünfte Band der Theo-Boone-Serie: 
    1. Theo Boone und der unsichtbare Zeuge 2. Theo Boone und das verschwundene Mädchen
    3. Theo Boone – Unter Verdacht
    4. Theo Boone – Der Überfall
  • Inhalt: In diesem Band macht sich Theo Boone gemeinsam mit seinem kompletten Jahrgang auf den Weg nach Washington, D. C. Und diese Klassenfahrt wird ihm wohl ewig im Gedächtnis blieben, denn er sieht in einer U-Bhan plötzlich Pete Duffy, der in seiner Heimatstadt des Mordes angeklagt wurde. Natürlich beginnt Theo ihn sofort zu verfolgen und hilft auch später der Polizei ihn endlich festzunehmen. Doch dann,  als es die Verhandlung beginnt, beginnt es Theo mit der Angst zu tun. Was wenn Pete Duffy sich an ihm rächen will?
  • Rezension: Schon das Cover hat mich sehr angesprochen. Am Anfang war es ein wenig verwirrend die Stimme der „???“ zu hören, aber dann habe ich mich schnell daran gewöhnt und irgendwie passt sie ja sehr gut zu Theo, der meiner Meinung nach durchaus mit den ??? mithalten kann. Die Handlung ist sehr spannend und ich persönlich finde Theo einfach klasse. Es gefällt mir auch sehr gut, dass man einiges aus seinem alltäglichen Leben mitbekommt und nicht nur, wie er den Fall löst. Es macht auch überhaupt gar nichts, wenn man so wie ich die ersten vier Fälle noch nicht kennt – obwohl dieser sicher auch sehr hörenswert sind – denn man versteht alles ohne Probleme. Allerdings wird durch einige Anspielungen schon die Neugier geweckt, auch die ersten Fälle zu kennen, besonders den Ersten, in dem es ja auch schon um Pete Duffy ging. Wer ein kurzweiliges, spannendes Hörbuch mit einem jugendlichen Charakter – und daher durchaus auch sehr gut geeignete für jüngere Zuhörer geeignet, sucht, der ist hier genau richtig. Ich kann Theo Boone wirklich empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Rezensionen 2016 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.