Rezension: Danke für meine Aufmerksamkeit

Cordula Stratmann – Vielen Dank für meine Aufmerksamkeit

Danke für ihre Aufmerksamkeit

  • Verlag: Kiwi
  • Seitenzahl: 208
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Die Hausmaus Britta erzählt von ihrem Leben bei den Menschen, insbesondere von der Zeit, die sie bei dem Mädchen Polly verbringt. Dabei kernt sie auch ihre Freunde sowie deren Familie kennen und macht sich allerlei Gedanken darüber, wie die Menschen so sind.
  • Rezension: Bevor ich dieses Büchlein nachträglich zum Geburtstag  geschenkt bekam wusste ich gar nicht das die Komödiantin Cordula Stratmann überhaupt Bücher schreibt. Allein schon das Cover und den Titel fand ich unglaublich amüsant und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Jetzt habe ich das Buch gelesen, nein förmlich verschlungen, und kann nur sagen Britta ist großartig und die Kinder sowieso. Besonders gut gefällt mir ihre Weiterverwertung von Ritalin oder ihr Engagement gegen Legasthenie. Irgendwann war ich gespannt, wie das Buch wohl enden würde und kann jetzt nur sagen, es ist wundervoll und sehr niedlich. Ich kann das Buch wirklich absolut weiter empfehlen, besonders wenn ihr genau wie ich gerade eher keine Glückssträhne habt und gerne ein wenig Lachen möchtet.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.