AppTest: Lila & Do

Lila & Do

Lila & Do — Von: Litze Monkey Publishing Inhalt: Im Regenwald gibt es vielen Tiere, zwei von ihnen sin Lila und Do, das Äffchen und die Schnecke. Sie erleben eine Menge und nebenbei erfährt man jeden Menge über Themen wie Freundschaft, Anderssein, Neugier und Hilfsbereitschaft. Die Geschichte kann in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch) angehört werden und wird durch Aquarellzeichnen ergänzt. Bewertung: Vor einiger Zeit habe ich von dieser Kinderbuch-App gehört und  die niedlichen Tiere habe mich sofort neugierig gemacht. Jetzt habe ich endlich das komplette Buch heruntergeladen und es mir gerade gemütlich in der Hängematte angehört, auf drei Sprachen :-). Und ich bin wirklich begeistert – die Tiere sind so unwahrscheinlich niedlich und die Zeichnungen einfach wunderschön und total passend zur Geschichte. Genial finde ich, dass es die App auf vier Sprachen gibt, ich kann mir vorstellen dass sie so auch Kindern Spaß macht deren Muttersprache nicht deutsch ist, oder die eine andere Sprache kennen lernen möchten. Aus allen diesen Gründen kann ich die App absolut weiterempfehlen an alle Eltern von jüngeren Kinder, Erzieher und Grundschullehrer.  Vielen Dank an den Herausgeber der App, der mir einen Promotionscode hat zukommen lassen.  5 Sterne
Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/lila-do/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Apps, Kinderbücher und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.