Rezension: Im Schatten deiner Liebe

Olaf Hauke – Im Schatten deiner Liebe

Schatenn deiner Liebe

  • Verlag: intant books
  • Seitenzahl: 198
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Christian ist von Beruf Polizist und das bringt ihm gleich drei Probleme mit Frauen ein: die Erste trennt sich von ihm, weil sie die Gefahr in die er sich tagtäglich bringt nicht mehr ertragen kann und die zweite ist eine Frau, der er während einer Arbeitszeit das Leben rettet. Imke will eigentlich vom Dach eines Hause springen, doch Christian hält sie davon ab und hat von nun an einen Schutzengel, denn Imke weicht nicht mehr von seiner Seite. Und als wäre das nicht schon genug verliebt er sich auch noch in Elena, mit der er ebenfalls zuerst beruflich zu tun hat. Zu allem Überfluss läuft es auf einmal beruflich nicht mehr rund – Christian wird am Ende sogar des Mordes bezichtigt.
  • Rezension: Nachdem ich schon zwei andere Bücher von Olaf Hauke (Ich schenk dir ein Leben, Sommer der Träume ) gelesen habe und ich von beiden sehr begeistert war, habe ich mich sehr gefreut seine dritte Love-Story zu lesen. Und ich bin auch diesmal nicht enttäuscht worden, auch wenn sie irgendwie ganz anders war, als die anderen beiden – nicht so romantisch und schön, dafür aber umso spannender, fesselnder und weniger vorhersehbar. Aber die Protagonisten sind wieder genauso authentisch und wundervoll wie in den anderen Geschichten. Die Handlung gefällt mir sehr gut und noch der letzte Satz hat mich zum schmunzeln gebracht. Wirklich ein sehr lesenswertes Buch!!! Leider wurde auch hier im Klappentext wieder für meinen Geschmack zu viel verraten, also besser nicht lesen. Vielen Dank an den instant books (Carlsen) Verlag, der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.