Rezension: Sommer der Träume

Sommer der Träume

Sommer der Träume

  • Verlag: Carlsen (instant)
  • Seitenzahl: 475
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Amelie ist ein gescheiterter Popstar, der zurück in sein Heimatdorf zieht. Doch sie bekommt eine zweite Chance und steht nur vor der Entscheidung: Showbusiness oder die Liebe zu Tischler Tobias?
  • Rezension:  Der Klappentext klang vielversprechend und ich bin nicht enttäuscht worden, allerdings verrät der letzte Satz (nicht lesen!!!!) zu viel vom Inhalt). Das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch, da ich ihn direkt vor Beginn des Buches (wie ich es im Allgemeinen immer nicht tue, um genau so etwas zu vermeiden) nicht gelesen habe. Die Story ist einfach schöööön. Eine Lovestory zum dahinschmelzen mit einer wahnsinnig sympathischen weil eben nicht perfekten Protagonistin. Leider sind die letzten ca. 50 Seiten etwas zu „heftig“ für meinen Geschmack, dass Buch wäre auch spannend gewesen, bei einem anderen Ende denke ich. Aber so war es wirklich überraschend wie alles am Ende kam und es macht deutlich wie „gefährlich“ das Showbusiness sein kann und wie es Leben von Menschen zerstört. Genaueres will ich hier jetzt nicht verraten. Ich kann das Buch aber auf jeden Fall weiter empfehlen.Vielen Dank an den Carlsen Verlag (instant books), der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 4 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert