Rezension: Das Suptertalentier

Christian Matzrath, Max Fiedler – Das Supertalentier. Lunas großer Auftritt

Supertalentier_

  • Verlag: Boje (Bastei Luebbe)
  • Seitenzahl: 192
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Luna ist ein kleines Käfermädchen mit einem großen Traum: Sie möchte bei einem Talentwettbewerb mitmachen – nur zu blöd, dass das Talent ihrer Familie ausgerechnet das ist, stinkenden Pupse zu fabrizieren. Aber Luna kann auch noch etwas anderes. Sie kann mithilfe des Mondes wunderschöne Schattenfiguren hervorzaubern. Und zum Glück helfen ihr ja auch noch ihre Käferfreunde sich auf den großen Auftritt vor der Jury vorzubereiten.
  • Rezension: Ich habe vor einer Woche ein Vorab – Muster dieses wundervollen Buches bekommen und mich sofort in Luna und ihre Freunde verliebt. Diese Geschichte ist wirklich einzigartig – nie hätte ich erwartet, dass mich die Welt der Käfer und anderen Insekten so begeistern würde. Ich bin mir sicher das auch Kinder sofort Feuer und Flamme sind und auf diesem Wege ganz nebenbei eine Menge über Käfer lernen werden – allein schon wie viele verschiedene Arten vorkommen. Aber auch die Geschichte von Luna finde ich zu niedlich – irgendwie fast ein bisschen menschlich, wie sie sich verhält. Mein absolutes Highlight sind aber diese wundervollen Abbildungen, die die Geschichte erst so richtig zum Leben erwecken und die Gedanken immer wieder abschweifen lassen. Ich liebe dieses Buch schon jetzt, auch wenn ich es nur bisher nur bis Seite 59 kenne. Schade dass ich nicht sofort weiterlesen konnte wie es mit Luna und den Anderen weitergeht und was sie jetzt Balles bei der Show erlebt. Aber ich kann trotzdem schon sagen, dass ich das Buch absolut empfehlenswert finde. Vielen Dank an den Boje Verlag, der mir dieses Vorab – Muster freundlicherweise  zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne

Nachtrag 1.12.14
Ich habe jetzt endlich den Rest des Buches gelesen – es ist einfach großartig. Meine Rezension des kompletten Buches findest du hier. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert