Rezension: Djihad Paradise

Anna Kuschnrowa – Djihad Paradise

BGTB_Kuschnarowa-dschihad paradies U1_2802_G1c.indd

  • Verlag: BELTZ & Gelberg
  • Seitenzahl: 416
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Julian und Romea sind ein ungewöhnliches Paar, aber glücklich. Gemeinsam wollen Sie fliehen aus ihrem alten Leben, doch dann geht etwas schief und Julian muss ins Gefängnis, wo er Murat und den Islam kennenlernt. Und Julian beginnt sich zu verändern…
  • Rezension:  Ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen möchte, da mir das andere Buch von Anna Kuschnrowa mit dem Titel „Junkgirl“ eher nicht so gut gefallen hat. Da „Djihad Paradise“ aber wieder ein sehr wichtiges Thema nicht nur für Jugendliche behandelt  habe ich mich dann doch dafür entschieden, zum Glück. Dieses Buch wird zwar sicher nie mein Lieblingsbuch, aber ich finde es trotzdem sehr gut, denn es zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie leicht es ist in die Fänge des Fundamentalismus zu geraten und wie gefährlich das ist. Ich denke daher ist es ein wirklich gutes Jugendbuch, dass sich vielleicht sogar für den Schulunterricht eignet und die Charaktere sind wirklich glaubhaft gezeichnet. Vielen Dank an den BELTZ & Gelberg Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 4 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert