Rezension: Magnet. Spiel. Spass. Auf dem Bauernhof

Lisa Maurer – Magnet. Spiel. Spass. Auf dem Bauernhof

  • Verlag: Schwager & Steinlein
  • Seitenzahl: 10
  • Teil einer Reihe?: Es gibt noch weitere Magnet.Spiel.Spass-Bücher.
  • Inhalt:
    Auf vier magnetischen Doppelseiten finden sich Szenen aus dem Leben auf dem Bauernhof mit Denkanstößen, wie z.B. „Wer kann über das Hindernisspringen?“ , die die Kinder dazu einladen Geschichten zu erfinden und die Bildmagnete in die Seiten einzufügen. Ergänzt werden die Bilder durch ein Bildlexikon auf der ersten Seiten und die 16 Bildmagnete in einer in das Buch integrierten, wiederverschließbaren Plastikbox.
  • Rezension:
    Das Buch ist sehr schön und lädt zum Entdecken, Nachdenken und Erzählen ein. Es regt die Phantasie der Kinder an und fordert sie auf den zu dem Textabschnitt passenden Magneten zu finden oder eigene Ideen für die Geschichten hinter den Bildern auszudenken. Das gefällt mir sehr gut. Erstleser können so auch zum Lesen motiviert werden. Nebenbei lernen die Kinder eine Menge über das Leben auf dem Bahnhof. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert für Kinder von etwa drei bis sieben Jahren.
    Vielen Dank an den Schwager und Steinlein Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
  • Bewertung:  
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2011 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.