Rezension: Mein großes Wimmelbuch Kindergarten

Christian und Fabian Jeremies – Mein großes Wimmelbuch Kindergarten

  • Verlag: Schwager & Steinlein
  • Seitenzahl: 10
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch andere Wimmelbücher.
  • Inhalt:
    Auf vier Doppelseiten lässt sich immer wieder neues entdecken: lebendiges Leben am frühen Morgen / Ankommen im Kindergarten, der Vormittag im Kindergarten (drinnen), Spielen draußen, buntes Treiben in der Stadt, z.B. auf dem Nachhauseweg.
  • Rezension:
    Das Buch gefällt mir wie eigentlich jedes Wimmelbuch sehr gut, denn selbst mir als erwachsenem Menschen macht es sehr viel Spass die tollen Bilder anzuschauen und ich kann mich kaum daran satt sehen. Eigentlich ist das Buch ja für Kinder etwa bis zu einem Alter von vier Jahren, aber auch ältere Kinder können noch mit viel Freude immer wieder neue Details auf den Bildern entdecken und so eignet es sich z.B. auch gut für Kinder mit einem kleinen Wortschatz, Kinder die sehr ungern sprechen und Kinder mit Migrationshintergrund. Diesen Kindern bieten die Bilder wunderschöne und vielfältige Gesprächsanlässe und auch wenn das Buch in der Welt eines Kindergartenkindes spielt, werden meine Erstklässler sicher viel Freude daran haben, die Bilder und dahinter verborgenen Situationen zu entdecken.  Die Kinder werden sich dabei sicher schon sehr groß vorkommen und gerade deshalb gern darüber erzählen, was sie erlebt haben, als sie noch klein waren. Aber auch für die eigentliche Zielgruppe, nämlich Kindergartenkinder ist das Buch einfach wundervoll, es wird Eltern und Kindern helfen die ersten Kindergartenerfahrungen zu verarbeiten und ggf. Ängste abzubauen. Ich liebe Wimmelbücher und ich finde sie sind etwas für alle Kinder und solche Menschen, die sich ihr kindliches Wesen erhalten haben.
    Vielen Dank an den Schwager und Steinlein Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
  • Bewertung:  
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2011 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.