Lia Louis – Tausend ungesagte Worte
- Verlag: Penguin
- Seitenzahl: 480
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt: “Wenn dein Herz einmal gebrochen wurde, dann passiert dir das kein zweites Mal – das hat sich Millie geschworen. Seitdem behält sie all ihre Gefühle für sich. Zumindest beinahe. Denn sie schreibt E-Mails, die sie jedoch sicher verwahrt und niemals abschicken würde: sarkastische Antworten an ihren unfreundlichen Chef, harte Wahrheiten an ihre Freunde – und eine lange Liebeserklärung an ihren Ex, der kurz davor steht, eine andere Frau zu heiraten. Doch eines Tages wacht Millie auf und muss feststellen, dass all ihre E-Mails versendet wurden. Jede. Einzelne.
Während Millie so lange versucht hat, ihre Gedanken und Emotionen für sich zu behalten, um niemanden zu verletzen und vor allem, um selbst nicht verletzt zu werden, muss sie sich nun der Wirklichkeit stellen. Wird Millie die Kraft finden, endlich ihr Herz zu öffnen?“ (Quelle: s.u.) - Rezension: Die Idee für dieses Buch finde ich einfach super und albtraumhaft zugleich, ich schreibe zwar nicht haufenweise Entwurf-Emails, die ich nie abschicken möchte, aber wenn ich mir nur vorstelle , dass mir so etwas passieren würde…. irgendwie hat die Idee aber auch etwas befreiendes… endlich mal allen Menschen um einen herum zu erzählen, was man denkt…. oh da hätte ich durchaus auch ein paar „gefährliche“ Mails. Auch für Millie ist es zuerst der absolute Albtraum, doch dann merkt sie, wie dieser „Unfall“ ihr Leben verändert… aber ich möchte nicht zu viel verraten. Nur so viel: Dass Buch ist wirklich toll und es lebet von den vielen kleinen Momenten, die das Leben ausmachen. Ich kann es euch sehr empfehlen und Millie ist einfach super!
- Bewertung:
Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/lia-louis-tausend-ungesagte-worte/paperback/9783328109495
Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.