Sabine Schmidt – Das kleine Nähcafe am Fluss
- Verlag: blanvalet
- Seitenzahl: 336
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt: “Maura ist eine Powerfrau, die alles im Griff hat. Als sie die Nachricht erreicht, dass ihre Tante gestorben ist und Maura deren Haus geerbt hat, macht sie sich widerwillig auf den Weg in ihre alte Heimat, die sie mit 18 fluchtartig verlassen hat. Mauras Plan: Die Beerdigung so schnell wie möglich hinter sich bringen, Tante Hetties Haus verkaufen und dann zurück an die Arbeit. Alles ist genauso, wie sie es in Erinnerung hat: Das idyllische Haus am Fluss mit den blauen Fensterläden, der etwas verwilderte Garten, die Blumenpracht, die Apfelbäume. Aber was ist das? Der Anbau ist neu. Maura öffnet die Tür und betritt den herrlichsten kleinen, bis an die Decke mit schönsten Stoffen gefüllten Nähladen. Sie lernt eine Gruppe Frauen kennen – die sich im Nähladen treffen – und die sie schnell in ihr Herz schließt. Und apropos Herz: Das klopft durchaus schneller, wenn sie auf den geheimnisvollen Marten trifft …“ (Quelle: s.u.)
- Rezension: Ich liebe es zu Nähen und ich liebe gute Bücher – als ich dieses hier entdeckt habe wusste ich sofort: „Das muss ich lesen!“. Maura ist wirklich eine beeindruckende Frau auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir anfangs nicht so sympathisch war. Aber nach und nach habe ich sei immer besser kennen gelernt und verstanden was sie bewegt und außerdem hat sie sich ja irgendwie auch verändert… aber ich möchte nicht zu viel verraten. Es war klar, dass es jede Menge Geheimnisse gibt und eigentlich bin ich gut darin diese zu erraten , doch dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Das war toll. aber am meisten haben mich einfach die Menschen in dem kleinen Dort in Lauenburg bewegt. Da bekommt man richtig Lust von Hamburg weg zu ziehen…. aber ich will nicht zu viel verraten. Und dann ist da natürlich – wie es der Name vermuten lässt – noch das Thema Nähen. Ich konnte so unglaublich gut nachvollziehen, warum es eine so wichtige Rolle spielt…. auch in meinem Leben gibt es inzwischen einige selbstgenähte Objekte mit wichtiger persönlicher Bedeutung. Ich kann euch dieses Buch absolut ans Herz legen, besonders wenn ihr das Nähen so liebt wie ich.
- Bewertung:
Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/sabine-schmidt-das-kleine-naehcaf%C3%A9-am-fluss/taschenbuch/9783734113727
Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.