Rezension: Sommer ist meine Lieblingsfarbe

    • Verlag: Goldmann
    • Seitenzahl: 464
    • Teil einer Reihe?: Nein
    • Inhalt: „Ava ist 43 und hat alles, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Mann, drei bezaubernde Kinder, drei Hühner und ein wunderschönes Haus in Hamburg Vierlanden, gleich hinter dem Deich. Dennoch fragt sie sich in letzter Zeit immer öfter, ob das schon alles war und ob sie wirklich glücklich ist. Oder ist sie irgendwo falsch abgebogen? Als sie völlig unerwartet eine Nachricht von ihrem Ex-Freund Pinto erhält, wirbelt das ihren Alltag ganz schön durcheinander. Ava entdeckt das Kribbeln im Bauch und ihre Leidenschaft für Farbe und alte Möbel wieder. Und verliebt sich noch einmal ganz neu. In sich selbst – und in ihren Traummann … “ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses wundervolle Buch habe ich genau im richtigen Moment in meinem Briefkasten gefunden und es hat mir die ersten Tage nach meiner OP wirklich „verschönert“ und im wahrsten Sinn des Wortes bunter werden lassen. Ich bin komplett in Avas Welt eingetaucht und konnte ihre Frustration über den „Alltagstrott“ unheimlich gut nachvollziehen aber auch ihre Freude am kreativen Gestalten als Ausgleich, auch wenn es bei mir keine so große Rolle spielt, wie in ihrem Leben. Das Buch ist einfach schön, macht Mut für Neuanfänge und dem neue Entdecken von „alten“ schönen Dingen auch auch über Beziehungen, Freundschaften und das Familienleben neu nachzudenken! Ein wundervolles Buch, das mir sehr ans herz gegangen ist.
  • Bewertung:

Quelle des Fotos und der Infos: https://www.penguin.de/Taschenbuch/Sommer-ist-meine-Lieblingsfarbe/Claudia-Schaumann/Goldmann/e616866.rhd

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert