Lisa Wirth – Blumen im Kopf
- Verlag: stay inspired
- Seitenzahl: 36
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt: „Eines Tages kommt Johanna weinend in den Garten ihres Opas, weil sie in der Schule geärgert wurde. Über ihrem Kopf schwebt eine kleine Regenwolke. Aber da kommt Opa Günther zur Rettung. Er weiß, wie man schlechte Gedanken vertreibt und neue gute Gedanken in den Kopf pflanzt. So wie man schöne Blumen in einem Garten pflanzt.
Johanna lernt, dass kleine Stürme im Kopf ganz normal sind, so wie auch Blumen Wasser zum Wachsen brauchen. Opa Günther zeigt ihr, wie man immer mehr Blumen bzw. gute Gedanken pflanzt, damit der Garten im Kopf immer größer und schöner wird. Er verrät ihr außerdem, dass man die Blumen auch in anderen Köpfen pflanzen kann.
Ein bezauberndes Kinderbuch über die Macht der Gedanken. Ein Kinderbuch, das auch Erwachsenen einen Denkanstoß gibt und ein Plädoyer für Achtsamkeit, Menschlichkeit und einen freundlichen Umgang mit seinen Mitmenschen..“(Quelle: s.u.)
- Rezension: Das Buch ist einfach wundervoll und passt super in den Frühling. Die Idee für die Geschichte ist total schön und sowohl der Text auch als die Illustrationen machen dieses Kinderbuch zu etwas ganz wundervollem. Alle Kinder denen ich es bisher vorgelesen habe sind total begeistert und haben sofort ausprobiert sich auch einen Graten in ihrem Kopf zu pflanzen – das ist einfach eine so tolle Idee! Ich bin total begeistert und auch mein Mann, sonst nicht unbedingt ein Fan von Kinderbüchern, war total begeistert als er das Buch gemeinsam mit unseren Kinder gelesen hat. Ich kann es euch allen sehr empfehlen! Und für die Erzieher und Lehrer unter euch habe ich noch einen Tipp – es gibt sehr niedliche (kostenlose) Arbeitsblätter um gemeinsam mit Kindern den Inhalt des Buch zu vertiefen und noch mehr darüber nachzudenken, wie man einen Garten im Kopf pflanzen kann.
- Bewertung:
Quelle des Bildes und der Infos: https://www.stayinspired.de/produkt/blumen-im-kopf-opa-guenther-pflanzt-gute-gedanken/
Ähnliche Beiträge