Rezension: Aber bitte mit Reet!

Eric Weißmann – Aber bitte mit Reet

  • Verlag: Knaur
  • Seitenzahl: 224
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Was Sylt so beliebt bei Promis und Millionären macht: Man bleibt weitgehend unter sich. Für den Durchschnittsbürger ist ein Tisch in der Sansibar so unerreichbar wie der Zutritt zu exklusiven Privatdomizilen. Umso spannender sind die oft skurrilen Geschichten, die der Sylter Immobilienmakler Eric Weißmann erlebt. In seinem Buch berichtet er vom ganz normalen Wahnsinn seines Berufsalltags zwischen Rolex und Reet, Strandkorb und Champagner. Von unerfüllten Sehnsüchten über erotische Kapriolen bis hin zu erbitterten Erbschaftsstreitigkeiten gibt es eine Menge zu erzählen. So entsteht ein hochamüsanter Streifzug über die Lieblingssandbank der Deutschen.
    • Ein spannender Blick hinter die Kulissen von Sylt, mit viel Insel-Kolorit
    • Knapp eine Millionen Menschen besuchen jährlich die beliebteste deutsche Ferieninsel
    • Amüsante Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen – erzählt von einem erfolgreichen Sylter Immobilienmakler
    • Mit QR-Codes im Buch, die Sie auf eine filmische Reise zu den schönsten Sylter Orten nehmen
    „(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich war selbst erst einmal auf Sylt, aber als Hamburger habe ich natürlich schon sehr viel von dieses ganz besonderen Insel gehört und kennen viele Menschen, die sehr gern Zeit dort verbringen. Und da ich selbst vor einem guten Jahr ein Haus gekauft habe war ich sehr neugierig auf dieses Buch. das Buch war wirklich sehr unterhaltsam und durch die eingebauten QR Codes fühlte man sich irgendwie fast ein wenig als wäre man selbst auf Sylt. es ist kaum zu glauben, dass er das alles erlebt hat, aber man merkt es dem Buch an, dass das alles nicht erfunden ist. Dieses Buch ist authentisch und lustig… wer Sylt mag und Humor hat, der wird dieses Buch lieben und auch alle anderen wird dieses Buch sehr gut unterhalten!
  • Bewertung:

Quelle Des BIldes und der Infos:https://www.droemer-knaur.de/buch/eric-weissmann-aber-bitte-mit-reet-9783426791523

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.