Rezension: Schildkröten !!

Johannes Mahlknecht

  • Verlag: Beowulf
  • Seitenzahl: 38
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Zwei kleine Schildkröten sind gerade geschlüpft da merken sie schon, dass das Leben alles andere als einfach ist. Und das liegt auch an anderen Tieren wie Möwe und Krabbe. In Reimform begleiten wir sie bei ihrem aufregenden Leben.
  • Rezension: Dieses Pappbilderbuch ist so unwahrscheinlich niedlich – Schildkröten mochte ich schon immer, aber ich kannte bisher noch kein Buch für kleinste Kinder, was sich auf so einfache und gleichzeitig wunderbare Art und Weise mit ihrem Leben befasst. Oft empfinde ich Bilderbücher in Reimform etwas „gewollt“, aber hier ist es sehr gelungen und hilft den Zwergen sich den Inhalt des Buch zu merken. Meine Kinder hatte schon beim ersten Lesen das Prinzip verstanden und deshalb Freude daran, die Sätze zu Ende zu bringen. Die Bilder sind einfach gehalten aber gerade das macht ihren besonderen Reiz aus. Man merkt den Illustrationen wirklich an, wie sehr dieses Buch dem Autor am Herzen liegt. Und das I-Tüpfelchen ist, dass das Buch nach höchsten ökologischen Standards gedruckt ist – irgendwie sehr authentisch bei so einem Thema… Wir haben uns alle drei sofort in die beiden kleinen Schildkröten verliebt und können euch nur wärmstens empfehlen, sie auch kennen zu lernen!!!
  • Bewertung:

Quelle DEr INfos und des Bildes: https://www.beobooks.at

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2020 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.