Wolfgang Haupt – Salziges Blut
- Verlag: Midnight by Ullstein
- Seitenzahl: 279
- Teil einer Reihe?: Nein
- Inhalt: Felix Horvat ist Personenschützer und bekommt eines Tages einen Anruf von seiner besten Freundin der Polizistin Andrea. Sie haben eine Leiche gefunden, auf deren Handrücken sich eine tätowierte 5 befindet. Dasselbe Tatoo hat auch Felix. Natürlich beginnen die beiden zu ermitteln. Dabei werde von der Vergangenheit heimgesucht und müssen sich Unterstützung vom Darius holen. Dieser trägt ebenfalls die 5 als Tatoo, er ist ein alter Freund von Felix, aber inzwischen ein gefährlicher Junkie.
- Rezension: Ich habe das Buch im Rahmen einer Blogtour kennen gelernt und durfte sogar ein Interview mit dem Autor Wolfgang Haupt führen. Der Inhalt hat mich sehr neugierig gemacht, aber ich habe mir von Anfang an mit dem Lesen sehr schwer getan. Irgendwie passte der Schreibstil nicht zu mir. Vielleicht muss man auch das Salzburger Land kennen, um sich in dem Buch wohl zu fühlen, ich weiß es nicht genau, woran es liegt, an der Geschichte an sich auf jeden Fall nicht. Deshalb bin ich froh, dass ich euch unter meiner eigenen Rezension noch den Link zu einer anderen zur Verfing stellen kann und diese Autorin kommt ganz klar zu dem Ergebnis, dass das Buch sehr zu empfehlen ist.
- Bewertung:
Wenn ihr mehr über das Buch erfahren und vielleicht sogar ein Exemplar gewinnen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: angi2010.Verlosung Dort findet ihr auch eine lange, positiverer Rezension angi2010.Rezension und ein weiteres Interview angi2010.wordpress.Interview. Viel Spaß beim Stöbern!