Rezension: Die Krokodilbande in geheimer Mission

Dirk Ahner – Die Krokodilband in geheimer Mission

Cover final

  • Verlag: cbj
  • Seitenzahl: 128
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Die beiden Freunde Mike und Danilo finden einen Brief mit jeder Menge Geld und machen sich daraufhin auf die Suche nach dem Empfänger. Sie stoßen dabei auf ein Babykrokodil, dass sie Tapsi nennen und sie auf die Spur von Tierschmugglern bringt. Unterstützung bekommen sie von ihrer Nachbarin Jo und dem Briefträger Felix.
  • Rezension: Die Aktion „Ich schnell dir eine Geschichte“ finde ich einfach klasse, besonders für solche Kinder, die sonst eher selten mit Büchern in Kontakt kommen und nur weniger oder gar keine Bücher besitzen. Jetzt haben sie alle eine wundervolle Geschichte bekommen – das finde ich toll. „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ ist ein sehr spannendes Buch, dass Jungen und Mädchen in gleichem Maße begeistert und sie wirklich so sehr fesselt, dass einige das Buch direkt am ersten Tag komplett gelesen habe. Darüber habe ich mich sehr gefreut und kann sie wirklich sehr gut verstehen, denn auch mir gefällt die Geschichte sehr gut. Ich kann sie euch allen wirklich empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Copyright: ©cbj Verlag

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.