Königskinder

KönigskinderAnfang der Woche erreichte mich die Info über einen neuen Verlag, den ich euch heute vorstellen möchte…„Im Anfang war das Wort“ – in diesem Fall: Das „Wort der Woche“. Damit startet der neue Verlag Königskinder seine Aktivitäten. Das „Wort der Woche“ erscheint ab sofort regelmäßig zum Wochenbeginn auf der Website und auf Facebook. Es kann per Newsletter kostenlos abonniert werden. Mit Anmerkungen zu Bedeutung und Alter, zur Begründung der Auswahl und mit Reim und Zitat bietet die Rubrik künftig jeden Montag Informatives, Spielerisches und Überraschendes rund um den Grundstoff der Literatur. Das Wort der Woche No. 1 ist: „Wort“. Was bei den Königskindern aus Wörtern entsteht, wird im Herbst zur Frankfurter Buchmesse zu entdecken sein – dann erscheinen die ersten Bücher des Königskinder-Programms. Sieben Titel werden es sein, darunter das neue Buch von Andreas Steinhöfel, dem Autor des Kinderbuchbestsellers „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Es heißt: „Anders“. Informationen zu den ersten Büchern des Königskinder Verlags gibt es bereits aufwww.facebook.de/koenigskinder-verlag und auf der Website www.carlsen.de/koenigskinder. Dort laden die Königskinder mit einem Blog schon vor Erscheinen des ersten Programms zum „Wortrausch“ ein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.