Rezension: Schnarchen verstehen, lindern & heilen

Madame Missou – Schnarchen verstehen, lindern & heilen

Schnacrchen

  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • Seitenzahl: 28
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viel mehr Ratgeber aus der Reihe „Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten“.
  • Inhalt: Schnarchen stört nicht nur den Schnarchenden selbst, sondern vor allem auch die Menschen in dessen Umwelt. Es kann vielfältige Ursachen haben, sowohl körperliche als auch hormonelle aber auch äußere Einflüsse können dafür verantwortlich sein. Aber  man kann etwas dagegen tun, Madame Missou gibt dafür Ratschläge.
  • Rezension: Inzwischen mag  ich die Ratgeber von Madame Missou wirklich sehr gern und so habe ich mich sehr gefreut, als sie einen mit dem Thema Schnarchen herausgebracht hat, denn ich selbst war ein Schnarcher, mein Papa schnarcht seit ich denken kann und auch mein Freund „sägt“ fast jede Nacht. Als es heute morgen mal wieder ganz schlimm war und ich deshalb nicht schlafen konnte, habe ich dieses eBook zur Hand genommen – irgendwie lustig ein Buch übers Schnarchen zu lesen, während neben dir jemand liegt und schnarcht. :-). Die Tipps die Madame Missou gibt scheinen mir einen wirklich guten Überblick zu geben und einige Hintergründe waren mir in dieser Einfachheit gar nicht so bewusst, z.B. das Schnarcher wirklich aufhören zu schnarchen wenn sie sich auf die Seite drehen und das dies kein Zufall ist. Auch finde ich es toll, dass sie deutlich macht, wann schnarchen gefährlich werden kann und wann ärztliche Behandlungen möglich und nötig sind. Alles in allem , ein kurze Buch, dass aber einen sehr guten Überblick gibt und das ich allen Schnarchenden und ihren Nächsten nur wärmstens ans Herz legen kann. Vielen Dank an Madame Missou, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.