Rezension: Simpsons Comic (207)/ Bart Simpson Comic (78)

Matt Groening u.a. – SIMPSONS COMICS 207

SIMPSONSCOMICS207_Heft_524

  • Verlag: Panini
  • Seitenzahl: 36
  • Teil einer Reihe?: Ja – Es ist Heft Nr. 207.
  • Inhalt: „Neds Hipster-Eltern kommen überraschend zu Besuch. Damit geht Homers schlimmster Alptraumin Erfüllung: Es gibt noch mehr Flanders! Und es kommt noch dicker: Da Ned mit seinen freigeistigen Eltern überhaupt nicht zurechtkommt, quartiert Marge die beiden kurzerhand im Haus der Simpsonsein.“ (Quelle: https://www.paninicomics.de)

 

Matt Groening u.a. – BART SIMPSON COMIC 78

BARTSIMPSONCOMIC78_Heft_279

  • Verlag: Panini
  • Seitenzahl: 36
  • Teil einer Reihe?: Ja – Es ist Heft Nr. 78.
  • Inhalt: „Zunächst verwandelt ein Unfall mit einem Hot-Dog-Wärmer den fleißigen Ladenbesitzer Apu in einen fiesen Ladendieb, der mithilfe seiner Achtlinge andere Geschäfte überfällt. Und nur einer kann ihn stoppen: Bartman! Außerdem vertritt Bart Lisa bei einem Basketballspiel – als Mädchen verkleidet!“ (Quelle: https://www.paninicomics.de)

 

  • Rezension: Ich habe immer mal wieder Simpsons-Filme gesehen, aber noch nie einen Comic gelesen. Das hätte ich früher schon mal tun sollen, denn sie haben mich wirklich gut unterhalten und habe an vielen Stellen laut gelacht – großartig besonders in drüber Stimmung und bei schlechtem Wetter. Mein absolutes Highlight war dabei Bart als Mädchen :-). Toll finde ich auch das Poster im Bart Simpson Comic und die Leserbriefe und Kommentare sowie die Vorschau auf das nächste Heft auf den letzten Seiten beider Comic-Serien. Die Bilder sind alles sehr lebendig und farbenfroh und die Inhalte und Texte typisch für die Comics. Ich kann mir gut vorstellen,  dass es gerade junge Menschen motiviert zu lesen und so Freude an Bücher zu entdecken. Nicht nur deshalb kann ich dieses Comics wirklich absolut weiter empfehlen. Vielen Dank an den Panini Verlag, der mir diese Comics freundlicherweise als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Comics / Zeitschriften, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.