Rezension: Eine gemütliche Wohnung

Norman Junge / Paul Maar – Eine gemütliche Wohnung

76036_Junge, gem.tliche Wohnung_U1.qxd

  • Verlag: BELTZ
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Herr Knorps ist ein besonderer Handwerker, irgendwie verwechselt er immer irgendwelche Kabel und muss so jeden Tag wiederkommen…
  • Rezension:  Meine Schwester hat mir dieses Bilderbuch empfohlen, als ich ihr von dem neusten Handwerker Chaos an meinem Arbeitsplatz berichtet habe. Es ist das Lieblingsbuch ihres Mannes aus seinen Kindertagen und kam ihr daher sofort in den Sinn. Vielen Dank! Herr Knorps ist einfach großartig, seine Geschichte ebenso. Auch die Illustrationen dieses Bilderbuches gefallen mir wirklich ausgesprochen gut. „Eine gemütliche Wohnung“ ist wirklich ein geniales Bilderbuch, da ich nur weiter empfehlen kann. Nächste Woche werde ich es mit in die Schule nehmen und ich bin mir sicher, dass es besonders aufgrund der aktuellen Lage (Baustelle seit Schuljahresbeginn) viel Begeisterung hervorrufen wird.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.