Rezension: Wir machen Zirkus

David Selle, Yayo Kawamura – Wir machen Zirkus

  • Verlag: Coppenrath Verlag
  • Seitenzahl: 48
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Dieses Buch unterstützt Kinder dabei selbst eine Zirkus-Vorstllung auf die Beine zu stellen und als Akrobaten, Clowns etc. aufzutreten. Zusätzlich gibt es Tipps für die praktische Durchführung und auch eine CD mit passender Musik.
  • Rezension:
    Das Buch ist klasse. Die Kinder meiner zweiten Klasse waren sofort hellauf begeistert von den vielen Ideen und wollten am liebsten sofort alles ausprobieren. Das Buch war sofort der Renner. Beim Anschauen hören man sie sofort mit dem Plänemachen beginnen: „Ich bin dann…. “ „Oh ja und ich mache…“. Es war wirklich beeindruckend und hat meinen Kindern sehr viel Freude gemacht. Das Layout des Buches gefällt mir sehr gut, man findet sich sehr schnell zurückt. Die Bilder sind sehr ansprechend und die Texte kurz und übersichtlich. Genau das Richtige für Kinder! Ich kann das Buch daher nur wärmstens weiterempfehlen an Eltern, Erzieher, Lehrer, Großeltern, Freunde… und vor allem Kinder!
    Vielen Dank an den Coppenrath Verlag, der meinen Kindern dieses Bücher freundlicherweise geschenkt hat.
  • Bewertung: 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.