Rezension: Die schönsten Geschichten für Erstleser

ZEBRA – Die schönsten Geschichten für Erstleser

  • Verlag: Arena ZEBRA
  • Seitenzahl: 191
  • Teil einer Reihe?:  Ja
  • Inhalt:
    In diesem Sammelband finden sich viele verschiedene Geschichten verschiedener Autoren aus folgenden fünf Büchern:
    – Jan Flieger – Mutgeschichten
    – Tilde Michels – Gustav Bär geht in die Schule
    – Ulrike Kaup – Vampirgeschichten
    – Friederun Reichenstetter – Schulhofgeschichten
    – Volkmar Röhrig – Billa und Bert – die Verkehrsdetektive
  • Rezension:
    Das Buch ist ein absoluter Glücksgriff und ein Schnäppchen obendrein. Durch die Vielfalt der Geschichten findet sich sicher für jedes Kind das Richtige. Mir persönlich gefallen die Mut- und die Schulhofgeschichten am besten. Für das Thema Halloween, das Ende Oktober ansteht eignen sich sicherlich die Vampirgeschichten hervorragend und auch die Gesichten der Verkehrdetektive haben durchaus ihren Reiz, wenn man mit Kindern über das Verhalten im Verkehr ins Gespräch kommen will. Die Geschichten von Gustav Bär wird sicher auch vielen Kinder sehr gut gefallen und sie gleichzeitig zum lachen bringen und zum lesen motivieren. Durch die große, einfach lesbare Schrift und die vielen farbenfrohen, fröhlichen Bilder sind alle Geschichten sehr ansprechende, besonders für Erstleser wie meine Zweitklässler. Ich kann es, besonders als Lehrerin, nur weiter empfehlen!
  • Bewertung: 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2012 und verschlagwortet mit , , , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert