Rezension: Erika oder der verborgene Sinn des Lebens

E. Heidenreich, M.  Sowa – Erika oder der verborgene Sinn des Lebens

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
  • Seitenzahl: 60
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Die Berlinerin Betty hat ein schreckliches Jahr hinter sich, doch dann führt sie ihr Weg ins KDW und dort kauft sie anders als geplant auch ein riesiges Plüschschwein namens Erika. Und wie dieses Buch ihrem Leben irgendwie wieder einen Sinn gibt, wird in dieser Geschichte erzählt.
  • Rezension:
    Die Geschichte von Erika ist einfach herzerfrischend und lustig. Genau das Richtige für zwischendurch, wenn im eigenen Leben auch mal gerade wieder allen nicht s richtig optimal läuft. Es bringt einen zum lachen und neu über den Sinn des Lebens nachdenken. Die großen Illustrationen untermalen die Geschichte auf wundervolle Art und Weise und verleihen Erika ein Gesicht.
  • Bewertung: 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in andere Rezensionen (vor Blogbegin) und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert