Rezension: Gut gegen Nordwind

Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind

  • Verlag: Goldmann
  • Seitenzahl: 224
  • Teil einer Reihe?: Ja, die Geschichte geht weiter in „Alle sieben Wellen“.
  • Inhalt:
    Emmi Rothner wollte eigentlich nur ein Zeitschriftenabo der Zeitschrifte „Like“ kündigen, doch dann landet ihre Mail wegen eines Tippfehlers bei Leo Leike. Durch dieses Missverständnis beginnt ein Briefwechsel der ganz besonderen Art und die beiden kommen sich immer näher. Doch wie wäre es, wenn sich die beiden wirklich begegnen würden?
  • Rezension:
    Ich habe dieses Buch von Anfang an geliebt. Schon wie diese Beziehung  durch eine falsch versendetet Mail beginnt finde ich einfach klasse. Und die Idee Glattauers die Beziehung nur anhand der Emails der beiden zu beschreiben finde ich einfach genial. Es entstehen so Liebesdialoge, die etwas besonderes und einfach total schön sind. Das Buch ist nicht nur sehr gut geschrieben, sondern regt auch ein wenig zum Nachdenken über Liebe an und wie Internet-Bekanntschaften der Realität standhalten können. Ich habe das Buch geliebt und kann es nur weiterempfehlen. Deshalb habe ich auch den zweiten Teil „Alle sieben Wellen“ ebenfalls verschlungen.
  • Bewertung: 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in andere Rezensionen (vor Blogbegin) und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.