Rezension: Ich weiß, wie das heißt! Mein Zuhause & Baustelle & Unser Körper & Feuerwehr

Ich weiß, wie das heißt! Mein Zuhause & Baustelle & Unser Körper & Feuerwehr

  • Verlag: LOEWE
  • Seitenzahl: ca. 16
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viele andere Bücher aus dieser Reihe.
  • Inhalt:
    In jedem der Bücher finden sich auf Pappdoppelseiten bunte Bilder, die jeweils durch das richtige Wort ergänzt werden. Zu jedem der Bücher gibt es eine großes, thematisch passendes Wimmelposter ohne Wörter.
  • Rezension:
    Die Pappbilderbücher sind sehr schön, sowohl für kleine Kinder, die damit die Welt entdecken und begreifen können als auch für Kinder im Grundschulalter, die noch keinen großen, deutschen Wortschatz haben. Die Bilder laden dazu ein, auf Gegenstände zu zeigen und ihren Namen zu nennen. Leseanfänger können damit leicht ihre Lesefähigkeiten üben und kontrollieren. Ich finde die Bücher sehr toll und werde bestimmt noch einige weitere, ähnliche kaufen.
  • Bewertung:  
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2011 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.