Rezension: Crazy Family

  • Verlag: Loewe
  • Seitenzahl: 160
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines „Malheurs“ Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.  „(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses ich ist wirklich total lustig. Man verliebt sich schon nach wenigen Seiten in diese ganz besondere Familie. Schon die Namen der Kinder und die dazu passenden Geschichten sind einfach großartig. Den Alltag der Familie – was auch immer ein „normaler“ Tag bei dieser Familie auch immer für Überraschungen bereit hält – zu verfolgen macht unglaublich Spaß. Sie dabei zu begleiten wie sie sich aufgrund von Geldsorgen bei einer Quizshow bewerben macht einfach Spaß. Kurz gesagt: Dieses Buch macht wirklich riesig Spaß und eigenes sich super zum gemeinsamen (Vor-) Lesen – aber man kann es nicht abends lesen, denn dann kann man vor lauter Lachen gar nicht einschlafen. Ich kann es euch für den nächsten Familienurlaub – vielleicht jetzt im Sommer – aber auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen – ihr werdet sicher viel Spaß damit haben.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/crazy_family-10638/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2023 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert