Rezension: Das kleine Cottage am Meer

Debbie Maccomber  – Das kleine Cottage am Meer 

    • Verlag: blanvalte
    • Seitenzahl: 464
    • Teil einer Reihe?: Nein
    • Inhalt: „Annie Marlow hat das Schlimmste erlebt, denn sie hat ihre ganze Familie durch ein tragisches Unglück verloren. Als ihre beste Freundin ihr rät, an den Ort zurückzukehren, an dem sie immer glücklich war, fällt ihr Oceanside ein, eine kleine Stadt am Meer, in der sie viele fröhliche Sommer mit ihrer Familie verbrachte. Annie mietet ein winziges Cottage und schließt auch bald neue Freundschaften – vor allem mit Keaton, der für sie der Fels in der Brandung wird. Während sie langsam zurück ins Leben findet, muss Annie sich schon bald fragen, ob da nicht doch mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen ist … “ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses tolle, romantscieh Buch habe ich eher zufällig in der Bücherhalle entdeckt, als sich meine Kinds mal wieder neue Bücher ausgehst echt habe und ich sie beim Stöbern nicht stören wollte. Da ich gerade mit dem vorherigen Buch fertig geworden war, habe ich es sofort zur Hand genommen und mit dem Lesen begonnen, Anschließend konnte ich es kaum wieder aus der Hand legen, weil es einfach so wunderschön ist und man Annie immer wieder etwas zurufen möchte und einfach hofft, dass sich für sie am Ende alles zum Guten wendet. Das Leben in dem bezaubernden Ort Oceanside kann man sich dabei zu gut vorstellen und möchte am liebsten selbst einmal im kleinen Cottage am Meer vorbeischauen und Annie, Mellie, Preston, Keaton Britt und all die andren kennenlernen. Wer ein Sommerbuch sucht, dass wunderschön romantisch ist aber anders als erwartet und viel mehr als „nur“ eine „typische“ Lovestory, der ist hier genau richtig. Aber Vorsicht, das Buch macht süchtig. Es hat wesentlich mehr „Tiefgang“ als erwartet und behandelt schwierige Themen, wie Trauer um verstorbene nahe Angehörige, häusliche Gewalt, psychische Problem, Messi-Sein oder unerfüllter Kinderwunsch mit einer ungeheuren Leichtigkeit. das ist einfach toll!
  • Bewertung:

Quelle des Fotos und der Infos: https://www.penguin.de/ebook/Das-kleine-Cottage-am-Meer/Debbie-Macomber/Blanvalet/e550527.rhd

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert