Rezension: Die kleine Bäckerei am Strandweg

  • Verlag: Piper
  • Seitenzahl: 496
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der erste von vier Bänden.
  • Inhalt:„Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel.
    Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Weil ich keine Bücher mehr hatte, habe ich mal wieder in der Bücherhalle gestöbert und habe dort auch dieses tolle Buch gefunden. Polly ist eine beeindruckende Frau und es macht Spaß zu lesen, wie sie zu sich selbst findet und wieder glücklich wird. Auch die Insel hat mich verzaubert und der kleine Papageeintaucher sowieso. Dieses Buch geht ans Herz und man sieht Brot (wieder) mit ganz neuen Augen – ich muss jedesmal ein wenig schmunzeln, wenn ich morgens an unserer Bäckerei vorbei komme und das leckere frisch gebackene Brot rieche. Euch allen kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle des Fotos und der Infos:
– https://www.piper.de/buecher/die-kleine-baeckerei-am-strandweg-isbn-978-3-8333-1053-9

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert